Schlüsselbundverwaltung - trotz Adminpasswort nur verschlüsselte Anzeige

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

also ich finde die Schlüsselbundverwaltung ja echt nutztlich - sofern ich mal ein Passwort vergessen hatte, so konnte ich bisher immer im Schlüsselbund nachsehen.

Aktuell ist es jedoch so, das bei einigen Einträgen nur "verschlüsselte Passworter" (also Zahlen und Buchstaben... so ähnlich wie das hier "2k2-a02-020-dKS") anzeigt werden - die habe ich so nie vergeben - geschweige denn ausgewählt.

Bei anderen Einträgen klappt es jedoch wunderbar - ich kann also den "Fehler" nicht reproduzieren geschweige denn weis ich wo er liegt.

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

DANKE!
 
Das ist genau das Format, was macOS generiert, wenn man sich ein Passwort verschlagen lässt. Das ist keine Verschlüssselung, du hast dir das Passwort so vorschlagen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und taeb.de
Das ist genau das Format, was macOS generiert, wenn man sich ein Passwort verschlagen lässt. Das ist keine Verschlüssselung, du hast dir das Passwort so vorschlagen lassen.

hmm - wenn ich jedoch das benutze klappt der Login auch nicht. Deshalb verwirrt mich das ja. Ich dachte zunächst, ok hab ich vermutlich "warum auch immer" so ausgewählt. Jedoch ist kein Login möglich.

Danke dennoch,... dann liegts wohl am User "wie so oft :p"!
 
Kopierst du aus der Schlüsselbundverwaltung oder tippst du ab, wenn du das PW eingeben willst?
Vielleicht wird da (zum Beispiel) – verwendet statt - (ersteres mit ALT-Taste, ist bei den meisten Schriftarten länger) oder das US-Tastaturlayout wird dort benutzt (wäre natürlich ein Bug).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
hmm - wenn ich jedoch das benutze klappt der Login auch nicht. Deshalb verwirrt mich das ja. Ich dachte zunächst, ok hab ich vermutlich "warum auch immer" so ausgewählt. Jedoch ist kein Login möglich.

Danke dennoch,... dann liegts wohl am User "wie so oft :p"!
Dann ist dort vielleicht ein falsches Passwort hinterlegt. Jedenfalls ist das nichts Verschlüsseltes, sondern etwas Generiertes. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und taeb.de
also mein schlüsselbund generiert nie so ein format, welches im übrigen nach üblichem OAuth-token aussieht.
 
Mittlerweile. Anfangs waren die Passwörter kürzer.
Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt.

Das bedeutet aber für den Originalposter, dass es sich bei den jeweiligen Accounts schon um recht alte Accounts handeln muss. Evtl. sind dann die Kennwörter mal über einen anderen Browser/Rechner geändert worden und deswegen passt es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten