Schlüsselbundverwaltung möchte den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden

gourba

gourba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich geb auf und poste meine Problem. Macbook Air, 10.5.8 im Familienbetrieb mit mehreren Nutzern. Der Account meines verlangt nach dem Schlüsselbund "Anmeldung" und will dafür ein Passwort haben.
Ich hab aus den anderen Postings verstanden, das die Synchronisation zwischen Anmeldung und Schlüsselbund scheinbar hin ist, aber wie kann ich das lösen?
Ich hab es als anderer User versucht, meinem Jung Adminrechte gegeben, Passwort geändert und in dieser "verf....en" Schlüsselbund Verwaltung versucht das zu reparieren.
Leider ohne Erfolg. Ich hab nach gesucht aber noch nix gefunden: gibt es eine Schritt-für-Schritt Aneitung für Dummies? Wenn ich den diversen Postings glauben darf, dann ist das kein Einzelfall.

Dank im Voraus
Gourba
 
Ok,
im soundsovielten Versuch hat es geklappt, als Anleitung hab ich "http://support.apple.com/kb/HT1631?viewlocale=de_DE&locale=de_DE" genutzt, da den zweiten Textabschnitt. Man muß nur den Mut aufbringen auf der Anmeldungsebene zu löschen. Ich hab es nur geschafft, nachdem ich dem betroffenen User Admin Rechte (in dem Fall mußte ich auch den Kinderschutz ausschalten) gegeben habe, so das er das selbst machen konnte. Wie ich das als Admin für einen anderen User mache, ist mir noch nicht klar, muß/will ich aber jetzt auch nicht mehr wissen.

Cheers,
Gourba
 
Zurück
Oben Unten