Schlüsselbundverwaltung lässt sich nicht mehr öffnen

  • Ersteller Mac-aus-Cottbus
  • Erstellt am
Mac-aus-Cottbus

Mac-aus-Cottbus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Schlüsselbundverwaltung (KeychainAccess) nicht mehr öffnen kann.
Mit cmd+space gebe ich sonst immer in die Suchleiste "Key..." oder "Schlü..." und dann kommt es gleich, aber heut kann ich so viel eingeben wie ich will, das Programm kommt nicht zum Vorschein. Es taucht für den Buchteil einer Sekunde kurz auf, als ob er sich kurz erinnert das es so ein Programm mal gab, verschwindet dann aber gleich wieder und andere Programme werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
 
Kannst du es auch durch anklicken nicht mehr öffnen ? Es müsste glaube ich im Ornder Dienstprogramme in deinem Programme Ordner sein. Vielleicht ist nur dein Spotlight index zerhauen. Du kannst ja mal neu indizieren lassen.

Wie das geht steht hier : https://support.apple.com/de-de/HT201716
 
Bei einem ähnlichen Problem hat bei mir geholfen, die Schlüsselbunddatei zu löschen. Anschließend wurden die Kennwörter aus der iCloud wiederhergestellt (klappt natürlich nur, wenn aktiviert :))
 
Zurück
Oben Unten