Schlüsselbundprobleme

W

WiLeyh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Beim Start der Programme Mail und Safari auf meinem Zweitrechner (PowerBook G3, OS X 10.3.9) werde ich immer zweimal hintereinander nach dem Kennwort für den Schlüsselbund gefragt. Das eingegebene Hauptkennwort (Anmeldekennwort) wird nicht akzeptiert.
Wenn ich jedoch immer wieder das Fenster mit der Frage nach dem Kennwort abbreche kann ich mich ohne Beschränkung im Internet bewegen, bei jeder neuen Seite muss ich jedoch immer zweimal das Fenster weg klicken und das nervt doch etwas.
Dummerweise habe ich irgendwann einmal den Schlüsselbund gesperrt.
Kennt das Problem jemand und gibt es eine Lösung?
Vielen Dank :mad:
 
Du mußt irgendwann einmal Dein Systemkennwort verändert haben, dabei wird nämlich nicht das Schlüsselbundkennwort verändert. Zum Entsperren des Schlüssels mußt Du das "alte" Schlüsselbundkennwort eingeben. Das ist ja der Sinn des Schlüsselbunds, Du kannst immer mit der CD das System zurücksetzen, aber Dein Schlüssel bleibt sicher, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.
 
Zurück
Oben Unten