Schlüsselbund?

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Es ist jetzt schon zweimal vorgekommen, daß ich nach einer kompletten Neuinstallation vom Jaguar schon länger mit Mail gearbeitet habe und plötzlich bei einem Mailabholvorgang die Meldung kommt, ob ich es erlaube, daß auf das Objekt mein.pop.server in meinem Schlüsselbund zugegriffen werden darf. Was soll diese Meldung. Warum kommt die nicht beim allerersten Mal, warum jetzt plötzlich zwischendrin? Und wozu ist dieses Schlüsselbund gut?

*amkopfkratz*

Gomiaf
 

Perceval

Mitglied
Registriert
05.04.2002
Beiträge
138
Hi ,
Im Schlüsselbund stehen Deine Kennwörter . Wenn Du den Zugriff NICHT freigibst , mußt Du sie von Hand eintippen .
In der Regel kommt diese überraschende Nachfrage nach jedem security-update .
(Wenn Du mit einem anderen User auf das Postfach zugegriffen hast , kennt sich das System allerdings nicht mehr aus .)
 
G

Gomiaf

Danke, Perceval, daß Du mir so ausführlich antwortest. Andere Community-Mitglieder lieben es wohl eher, mir pampig zu antworten. Wirft kein gutes Licht.

Aber solche Leute wie Du machen mich wieder glücklich. :)

Liebe Grüße,

Gomiaf
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.901
...

Hallo Gomiaf,

ich sehe das anders. Es antwortet Dir niemand pampig!

Woulion hat vielleicht wenig Zeit.

Die meiner Meinung nach richtige Vorgehensweise bei einer Problemlösung ist folgende:

Handbuch > Apple-Hilfe > apple.com > Suchmaschine > Forumsuche > Forum

Es nimmt Dir niemand übel, dass Du Anfänger bist - das waren wir alle mal.

Was mehr Eigeninitiative....

Gruß Andi
;)
 
G

Gomiaf

Gut, es ist aber an Woulion, seine Absicht unmißverständlich rüberzubringen. Und was "Pampiges" angeht, so sollte man sich mal maclooser in meinen Threads "anhören". Das muß man nicht hinnehmen, und ich muß als Neuling auch nicht den Duckmäuser spielen.

Viele Grüße

Gomiaf

P.S.: Übrigens sehe ich freundliche Antworten auch nicht als selbstverständlich an, deswegen bedanke ich mich auch immer schön. :)
 

Perceval

Mitglied
Registriert
05.04.2002
Beiträge
138
Ach was ,
1. Computer sind doof
2. Apple-Computer sind hübsch und doof
3. Vielleicht ist jemand über den gleichen Unsinn gestolpert
4. MacUser fragen
 

Woulion

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi Leute

Wir wollen doch nett zueinander bleiben.

Aber: In der Kürze liegt die Würze. Andi hat da schon den den richtigen Weg beschrieben:

Handbuch > Apple-Hilfe > apple.com > Suchmaschine > Forumsuche > Forum


wobei Forum an letzter Stelle steht.
Jetzt wollen wir das den newbees mal nachsehen, aber erwartet doch bitte nicht, das wir zu allen Fragen, die mittels Lektüre es Hansbuchs, der Online-Hilfe und der verfügbaren Internet-Quellen gelöst werden können, auch von den Mitgliedern der Community in epischer Weise erklärt werden. Also ein wenig Eigeninitiative erwarte ich da schon, und darum auch nur der knappe Hinweis auf die Support Pages von Aplle, die eine excellente Konwledge Base enthalten, die so ziemlich jede Frage lösen kann.

@Gomiaf: Solltest Du dich durch meine kurze Antwort pampig angemacht fühlen, so tut mir das leid, das war nicht meine Absicht, aber wie Andi auch richtig bemerkt hat, Zeit ist kostbar.

W
 
G

Gomiaf

Alles klar, danke für Eure Beiträge. Ich bin gerade etwas empfindlich, da dieses iBook irgendwie gerade nicht richtig "tickt".

Liebe Grüße

Gomiaf
 
Oben