Schlüsselbund?

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Hi.

Ich hatte mir ein neues Admin-Kennwort eingerichtet, und es leider wieder vergessen. Also mußte ich von DVD starten und das Kennwort zurücksetzen. Habe mir dann ein neues eingerichtet. Jetzt fragt er mich a: beim hochfahren nach dem Admin-Kennwort, was ich nicht will und b: beim starten von programmen wie Safari nach dem Kennwort für den Schlüsselbund ("Safari möchte den Schlüssel "Anmeldung" verwenden." Das ist aber nicht das Admin-Kennwort , außerdem habe ich "Schlüsselbund" nie benutzt.

Wie kriege ich das weg??
 
zum Starten:
Schau in die Systemeinstellungen-Benutzer-Anmeldeoptionen(?) ob automatisch anmelden für deinen User eingestellt ist.
Schlüsselbund ist der Ort wo Passwörter gespeichert werden(Programme-Dienstprogramme-Schlüsselbund) dort sind die Passworte auch einzusehen.
 
Hi,

das ist ein Automatismus, nachdem das Password zurückgesetzt wurde. Lösche die Datei "login.keychain". Du findest sie unter Benutzer -> Dein Verzeichnis -> Library -> Preferenzes -> Keychains.

Danach hört die Nerverei auf.
 
Gesehen, gamacht. Thx..
 
Zurück
Oben Unten