Schlüsselbund zeigt keychain nicht an

M

maeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Schlüsselbund einen neuen Schlüsselbund (keychain) erstellt und dort in liebevoller Kleinarbeit alle meine Passwörter abgelegt.
Nach dem Schließen und neuöffnen, wird der Schlüsselbund nicht mehr angezeigt, obwohl die keychain-Datei im Verzeichnis liegt.

Wie kann ich diese Datei öffnen oder importieren?
 
...

Hallo maeck,

versuche mal Schlüsselbund Erste Hilfe.
<10.3 http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107234
10.3 Schlüsselbund/Fenster/Schlüsselbund Erste Hilfe
10.4 Schlüsselbund/Schlüsselbund/Schlüsselbund Erste Hilfe

Damit kannst du die Konfiguration überprüfen und reparieren...

Gruß Andi
 
Hallo Andi,
danke für den Tipp. Es gab wohl einen Fehler, den er repariert hat, aber dennoch werden die zwei keychain-Schlüsselbunde, die ich angelegt habe im Schlüsselbund nicht angezeigt, obwohl sie in dem Ordner liegen, wo auch die login.keychain liegt (in dem Library-Verzeichnis meines Benutzers).

Langsam wirds dringend, denn ich muss unbedingt an die Passwörter rankommen :(
 
Wenn Du Tiger hast, dann versuch mal über Spotlight nach dem Schlüssel zu suchen. Hatte das Problem auch mal. Nachdem ich's über Spotlight gefunden hatte, hatte er's dann auch im Schlüsselbund.
 
hallo master_p,

ja ich habe tiger. Habe in Spotlight den keychain namen eingegeben, er hat ihn gefunden und ich habe ihn direkt von dort geöffnet. Er öffnet dann auch den Schlüsselbund, aber nur mit den Schlüsselbunden "Anmeldung", "FileVaultMaster", "System" und "X509Anchors".

Kann es daran liegen, dass ich den Schlüsselbunden, die ich selbst angelegt habe, ein anderen Passwort als mein Systempasswort gegeben habe? Oder ist das egal?
 
...

Hallo maeck.

Schlüsselbund hat doch eine Importfunktion unter Ablage. Neuen Schlüsselbund erstellen und in den dann den "alten" importieren versuchen...

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

das habe ich versucht, doch wenn ich auf importieren und in den Ordner gehe wo die .keychain-Dateien liegen, dann kann ich diese nicht wählen um sie zu importieren :(

Das kann doch nicht sein :(
 
Vielleicht hilft ja folgendes:
War bei mir jedenfalls so!

Im 10.4.6 Schlüsselbund eine neuen angelegt. Diesen dann im Finder gesucht und dahinter eine 1 oder sonstiges gesetzt.
Alten Schlüsselbund von 10.4.4 - hatte das System mal neuinstalliert bzw. gleich ein Update gemacht - gesucht und in den Ordner kopiert.
Den 10.4.4. Schlüssel dann so umbenannt wie der neu angelegte.
Programm Schlüsselbund gestartet, und da waren alle wieder da.

Hoffe es hilft bei dir??
 
DANKE macnico,

ja es bei mir geholfen :)
Hoffe dass die Schlüssel jetzt bestehen bleiben!

Vielen Dank für alle Ratschläge und Hilfen.
Schönen Abend,
maeck
 
Zurück
Oben Unten