Schlüsselbund WLan Passwörter synchronisation

H

HarryW

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab mich gestern per iPhone bei meinen Schwiegereltern ins WLAN eingeloggt, heute war ich dann mit meinem MacBook dort aber das Wlan Passwort war nicht synchronisiert. Auf dem MacBook waren viele ältere Netze bekannt nur dieses nicht nun meine Frage wie lange dauert die Synchronisation solcher Passwörter ?
Das iCloud Schlüsselbund funktioniert sonst zwischen meinen 3 Geräten einwandfrei.

Gruß Harry
 
Hallo, funktioniert bei mir auch nicht, ich vermute das die WLAN Daten bei verschiedenen Geräten nicht im Schlüsselbund mitgesichert werden, bei den Kennwörtern im Safari zB. ist das egal...
Gruß
 
Hallo, funktioniert bei mir auch nicht, ich vermute das die WLAN Daten bei verschiedenen Geräten nicht im Schlüsselbund mitgesichert werden, bei den Kennwörtern im Safari zB. ist das egal...
Gruß

Die WLAN-Kennwörter verschiedener Geräte werden mitgesichert (hat bei mir zumindest schon bei mehreren Stellen funktioniert), aber wie lange das dauern kann, hab ich keine Ahnung.
 
.. mitgesichert schon, aber nicht auf andere Geräte per iCloud automatisch übertragen!
 
.. mitgesichert schon, aber nicht auf andere Geräte per iCloud automatisch übertragen!

Das klappt bei mir, schon mehrmals bei Bekannten oder im Urlaub getestet.
Das Kennwort z.B nur im iPad eingegeben, iPhone und MacBook waren dann ohne Kennworteingabe verbunden. Und einen ganzen Tag hat das sicher nicht gedauert.
 
... auf zwei MacBooks bei mir geht das ... alle WiFi Netzwerke tauchen dort auf.
Wenn ich dann auf einem Mac ein Netz entferne, ist es auf dem anderen auch weg.

Es scheint allerdings so, als würde iOS diese Daten nicht nutzen.
 
Also funktionieren tut es wohl zwischen OS X und IOS da auf meinem MacBook Netzwerke hinterlegt waren die ich im Urlaub nur mit iPhone und iPad genutzt habe da ich das MacBook noch nicht besaß aber in welchem Abstand die übertragen werden ist wohl die Frage werde mal bei Apple nachfragen falls ich was weiß melde ich mich
 
Zurück
Oben Unten