schlüsselbund wieder anmelden lassen?

AnthonyZimmer

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
hallo!

habe fogendes problem:
immer wenn ich den ruhezustand beende (welcher an sich schon mit dem passwort gesichert ist) muss ich dann ncoh das schlüsselbund-passwort eingeben für diverse programme die ich dann öffnen will - bzw. messenger-dienste die sich abgemeldet haben...
wie kann ich das umstellen, sodass sich der schlüsselbund automatisch überall anmeldet... ich komm mir schon fast wie bei vista vor...

mfg
gillwell
 
keiner eine ahnung?
:confused:
 
hat denn wirklich keiner eine ahnung????
das nervt mit der zeit echt - komme mir schon vor wie unter vista!!!!!
und wenns so weiter geht werd ich wohl wieder auf xp zurückwechseln!
 
oke - letzter versuch!!!!

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Schon mal die Erste Hilfe im Schlüsselbund gestartet?
 
"leider" keine probleme gefunden!
aber trotzdem danke für den tip!
vl. muss man da nur was umstellen??? nur wo???
 
Sind denn die Passwörter auch alle im Schlüsselbund gespeichert?
Sind sie evtl. doppelt vorhanden?
Ansonsten dort noch mal alle löschen und neu hinzufügen.
 
also die passwörter sind alle da nur das problem ist folgendes: ich muss nach dem aufwachen für jedes programm das keychain-pw eingeben damit er automatisch alle passwörter eingibt (also für safari, msn, adium, etc...)
:confused:
 
Das ist schon klar.
Ich habs jetzt selbst mal aktiviert, bei mir funktioniert es problemlos.
Bei der Passwortabfrage erscheint doch bestimmt auch immer die Option „im Schlüsselbund speichern“ oder „immer erlauben“. Hast du das jedes Mal angehakt?
 
also es erschein folgendes fenster: (jetzt mal bei safari)

Bild 1.png

attachment.php
 
Das Problem kenne ich nur in Verbindung mit der Lösung „Schlüsselbund Erste Hilfe“. :(
 
Vielleicht hier was verstellen:
Menü - Bearbeiten - Einstellungen für Schlüsselbund ändern
 
also ich hab nochmal die erste hilfe gemacht un diesmal hat er irgendwas reparieren können

Aufgrund der Einstellungen für ~/Library/Keychains/login.keychain kann der Schlüsselbund geschützt werden
Aktuelle Werte: lockOnSleep=Ja, autoLock=Nie
Einstellungen wurden auf ~/Library/Keychains/login.keychain korrigiert
Standard-Schlüsselbund wurde überprüft
Suchliste wurde überprüft
Inhalte von ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
Inhalte von ~/Library/Keychains/Microsoft_Intermediate_Certificates wurden überprüft
Die Probleme wurden erfolgreich behoben
Reparatur wurde beendet

den zweiten tip probier ich gleich mal aus
 
juhuuuuuuu!!!!
irgendwas von den zwei sachen hat funktiniert!
(ich denke eher das zweite mit den einstellungen - aber mein besonderer dank an heldausberlin der den thread zum leben erweckt hat!!!!!
:keks:
 
Zurück
Oben Unten