Schlüsselbund und Userdaten

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hi Folks,

habe mehrere User auf meiner Kiste. Sagen wir mal Admin 1, Normaler User 2, Normaler User 3 und extrem eingeschränkter Nutzer 4.

-Nutzer 4 benötigt kein Passwort.
-Nutzer 2 und 3 werden regelmässig im Laufe des Tages hin und hergeswitcht.
-Nutzer 1 ist seltenst in Gebrauch.

Kann ich Username und Passwort von Nutzer 3 im Keychain von Nutzer 2 hinterlegen (und umgekehrt), so dass ich zwischen diesen Usern ohne PW Eingabe hin und herschalten kann?

Nutzer 4 sollte sich hingegen nicht ohne PW Eingabe in User 2 oder drei einschalten.

Any Idea?

Liebe Grüsse

Der Leo
 
Nachobenschieb. . .

Kennt keiner die Antwort oder wird die Frage nicht verstanden?
 
Sensaaaaationell viele Ideen.

Ist der Beitrag so unsichtbar, das Problem unverstanden, die Lösung unmöglich oder der Nutzen unnachvollziehbar. Freaks vor!

Liebe Grüsse vom Leo
 
Hallo Leo,

nein, Dein Beitrag ist nicht unsichtbar. Ich persönlich würde Dir auch gerne behilflich sein, arbeite jedoch nicht mit dem Schlüsselbund, bin Dir also keine große Hilfe. Vielleicht kommt Dir die Frage dumm vor, aber hast Du es denn schon ausprobiert? Wie bist Du dabei vorgegangen und was ist passiert?

Liebe Grüße
 
Hi Eri,

naj, man kann User, Passwort und einen Typ eingeben. 1und 2 ist klar, aber Typ?

Viel eizustellen sehe ich nicht . . .
 
Hallo Leo,

ich habe mich mal in der Hilfe-Datenbank umgesehen, jedoch keine Lösung gefunden. Und auch das Ausprobieren hat mich kein Stückchen weitergebracht. Du möchtest ja kein Programmkennwort hinterlegen und auch nicht fürs Internet. Angeboten wird da dann noch AppleShare, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Allerdings steht in der Hilfe, dass man ein Schlüsselbund entweder nur für einen bestimmten Benutzer freigeben kannst oder für alle.

Daher nehme ich an, dass sich Dein Vorhaben nicht umsetzen lässt.

Sorry, trotzdem noch einen schönen Abend
 
Zurück
Oben Unten