Schlüsselbund und Userdaten

  1. derLeo

    derLeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    4
    Hi Folks,

    habe mehrere User auf meiner Kiste. Sagen wir mal Admin 1, Normaler User 2, Normaler User 3 und extrem eingeschränkter Nutzer 4.

    -Nutzer 4 benötigt kein Passwort.
    -Nutzer 2 und 3 werden regelmässig im Laufe des Tages hin und hergeswitcht.
    -Nutzer 1 ist seltenst in Gebrauch.

    Kann ich Username und Passwort von Nutzer 3 im Keychain von Nutzer 2 hinterlegen (und umgekehrt), so dass ich zwischen diesen Usern ohne PW Eingabe hin und herschalten kann?

    Nutzer 4 sollte sich hingegen nicht ohne PW Eingabe in User 2 oder drei einschalten.

    Any Idea?

    Liebe Grüsse

    Der Leo
     
    derLeo, 04.09.2006
    #1
  2. derLeo

    derLeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    4
    Nachobenschieb. . .

    Kennt keiner die Antwort oder wird die Frage nicht verstanden?
     
    derLeo, 05.09.2006
    #2
  3. derLeo

    derLeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    4
    Sensaaaaationell viele Ideen.

    Ist der Beitrag so unsichtbar, das Problem unverstanden, die Lösung unmöglich oder der Nutzen unnachvollziehbar. Freaks vor!

    Liebe Grüsse vom Leo
     
    derLeo, 08.09.2006
    #3
  4. Eri

    Eri

    Hallo Leo,

    nein, Dein Beitrag ist nicht unsichtbar. Ich persönlich würde Dir auch gerne behilflich sein, arbeite jedoch nicht mit dem Schlüsselbund, bin Dir also keine große Hilfe. Vielleicht kommt Dir die Frage dumm vor, aber hast Du es denn schon ausprobiert? Wie bist Du dabei vorgegangen und was ist passiert?

    Liebe Grüße
     
    Eri, 10.09.2006
    #4
  5. derLeo

    derLeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    4
    Hi Eri,

    naj, man kann User, Passwort und einen Typ eingeben. 1und 2 ist klar, aber Typ?

    Viel eizustellen sehe ich nicht . . .
     
    derLeo, 11.09.2006
    #5
  6. Eri

    Eri

    Hallo Leo,

    ich habe mich mal in der Hilfe-Datenbank umgesehen, jedoch keine Lösung gefunden. Und auch das Ausprobieren hat mich kein Stückchen weitergebracht. Du möchtest ja kein Programmkennwort hinterlegen und auch nicht fürs Internet. Angeboten wird da dann noch AppleShare, aber damit habe ich keine Erfahrung.

    Allerdings steht in der Hilfe, dass man ein Schlüsselbund entweder nur für einen bestimmten Benutzer freigeben kannst oder für alle.

    Daher nehme ich an, dass sich Dein Vorhaben nicht umsetzen lässt.

    Sorry, trotzdem noch einen schönen Abend
     
    Eri, 11.09.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund Userdaten
  1. leoli305
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.419
    Hubbel012
    09.03.2017
  2. FullHD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    848
    tocotronaut
    14.12.2016
  3. Macy51
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.680
    Boms
    16.12.2016
  4. iPhill
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    278
    iPhill
    11.11.2016
  5. FirstSoul
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.214
    FirstSoul
    17.02.2012