Schlüsselbund und Passwort Problem

nitron

nitron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Forum,
Auf meinem Rechner wurde leider anhand der os X System CDs die Gesamten Passwörter gelöscht.
Jetzt hab ich das Problem das ich bei vielen Apple Apps wie z.B. Safari, Mail usw. Immer nach einem Schlüsselbund Passwort gefragt wird das ich weder kenn noch je eines vergeben habe.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit ein neues Globales Passwort zu vergeben?
Ich hab bereits bei Dienstprogrammen/Schlüsselbund rum geschnuppert konnte aber nichts Konkretes finden.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Nitron


 

Anhänge

  • Bild 10.pdf
    21,7 KB · Aufrufe: 138
hat keiner ne Ahnung?
 
Scheinbar ist dein Schlüsselbund gesichert.
Im Programm „Schlüsselbund” wird dieser mit Apfel + L gesichert bzw. (nach PW Eingabe) freigegeben.

edit:
Jetzt hab ich das Problem das ich bei vielen Apple Apps wie z.B. Safari, Mail usw. Immer nach einem Schlüsselbund Passwort gefragt wird das ich weder kenn noch je eines vergeben habe.
Irgend ein PW musst du wohl vergeben haben, sonst würdest du nicht danach gefragt werden.
Versuch mal dein Admininistrator-PW – vielleicht hattest du das eingegeben.
Wenn du es herausgefunden hast, kannst du über das Menü „Bearbeiten” das Kennwort für den Schlüsselbund ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war natürlich auch mein erster Gedanke dem ist leider aber nicht so.
 
hast du denn den superuser angelegt?
mit dem passwort müßte es auch gehen.
 
stimmt das muss ich mal versuchen, du meinst über denn Root, oder?
 
@ Nitron: Bist Du zu irgendeiner Lösung gekommen? Habe da ein ähnliches Problem, siehe hier ...
 
Hallo bin neu hier !
Habe genau das gleiche Problem wie Nitron und verzweifle langsam.
Hat irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem?
 
lol ich hab das gleiche Prob.
Hab Passwörter für die verschiedenen Benutzer die angelegt worden vergeben.
Funktioniert auch alles, aber wenn ich Safari öffne fragt der auch nach irgend einem Schlüsselbund-Passwort das ich nicht kenne.
Alle von mir vergebenen Passwörter akzeptiert er nicht.
 
Hab schon stundenlange die Suchfunktion gequält. Bekomme aber dadurch leider keine Lösung für mein Problem.
Wenn dieses besagte Kennwort verlangt wird klicke ich "abbrechen" an und es geht weiter, aber das ist keine Lösung auf Dauer denn das Kennwort wird ziemlich oft verlangt.
Also bitte nehmt euch meiner an !!!
 
Schade, dass hier keiner geantwortet hat. Ich habe auch das Problem :(
Und hatte gehofft hier eine Lösung zu finden. Das Problem ist nur ich habe nie ein Passwort angegeben.
 
Ihr müsst auch kein Passwort vergeben.
Das, das bei der Erstellung eines neuen Users angelegt wird, ist auch sein Schlüsselbundpasswort.
 
Und woher soll ich wissen, welches Passwort ich eingeben muss, wenn gefragt wird? Ich habe null Plan.
 
Ich war heute in dem Laden wo ich den iMac her habe, die haben für mich ein Kennwort vergeben und es vergessen mir zu sagen. Nun funktioniert alles :)
 
Zurück
Oben Unten