Schlüsselbund speichert keine neuen "sicheren Notizen"

roal

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Nach einem Festplattenaustausch kann ich zwar auf die "Sicheren Notizen" zugreifen, der Schlüsselbund speichert aber nichts Neues mehr, auch keine Veränderungen. Es erscheint:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Dem aktuellen Schlüsselbund konnte ein Objekt nicht hinzugefügt werden." (UNIX Permission denied)

Versuche, den Fehler zu beheben, schlugen allesamt fehl: Zugriffsrechte repariert, auch über FDP beim Bootvorgang, login.keychain erweist mich als lese- und schreibberechtigt; ein "Neuer Schlüsselbund" geht, ist aber natürlich leer.

Der Ordner User/.../Library/Keychains quillt über mit Einträgen wie: login.keychain.sb-64ee5b13-4JGpFR, gestern habe ich 4991 Objekte gelöscht. Außerdem Einträge wie: metadata.keychain.sb-12377a44-C75x2S (103 Dateien). Ohne den Schlüsselbund zu nutzen, wird der Ordner User/.../Library/Keychains sofort wieder gefüllt, quasi im Leerlauf des Rechners.

EtreCheck zeigt für mich nichts Auffälliges.
 
Zurück
Oben Unten