Schlüsselbund sichern.

M

McFinder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ein freundliches "Hallo" an alle !:)
Ich bin neu hier, mein Name ist Tony und bin seit Sonnabend letzter Woche stolzer Besitzer eines I-Mc 24. Nach ca. 15 Jahren "Fensterln" ;) und Ernüchterungen kam nun die große Wende. Ich sitze nun seit einigen Tagen und etlichen Stunden und komm aus dem Staunen nicht mehr raus.
Doch bei eine Sache beiße ich mir momentan die Zähne aus. Bei dem Thema Schlüsselbund komm ich nicht weiter und möchte hier auch gleich meinen ersten Hilfeschrei loswerden.

Frage: Wie kann ich das Programm Schlüsselbund "extra" sichern?
Mir geht es darum, wenn mein Mc mal zur Reparatur muss kann ich ihn nicht mit einem Passwort sperren. Ergo muss ich es löschen bzw. freigeben. Dann ist aber auch "Schlüsselbund" entsperrt. Oder : ??? :kopfkratz:
Ich erwarte mit Spannung Eure Antworten !
Gruß Tony
 
Wenn Du den Mac zur Reparatur gibst, dann wird die der Dienstleister vermutlich darauf aufmerksam machen, dass Du ein Back-Up benötigst, fass sie die Festplatte löschen.

Aber nun zur Deiner Frage:
1. Du kannst natürlich mehrere Schlüsselbünde anlegen.
2. Es gibt in Mac OS X eingebaut eine Datenverschlüsselung der Festplatte, FileVault. (Systemeinstellungen > Sicherheit)
3. Viel Spaß noch mit Deinem Mac und sei etwas weniger paranoid. ;)
 
Hallo orgonaut,
danke für deine Antwort. Aber hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Ach ja, und ich bin nicht im entferntesten paranoid! Auch nicht mit Smiley.
 
Die Schlüsselbund-Dateien liegen in versch. Keychains-Ordnern.
Schlüsselbund -> Bearbeiten -> Schlüsselbundliste.
 
Zurück
Oben Unten