Schlüsselbund sichern...

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von danielgww, 24.06.2006.

  1. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    HI @ all

    bin Mac Neuling und wollte wissen wie das mit dem Schlüsselbund genau aussieht. 2 Fragen dazu.

    1. Ich habe einen neuen Schlüssel angelegt (save.keychain). Im diesem Schlüssel habe ich einige Sichere Notizen angelegt (Bankdaten und Passwörter...) Wenn ich jetzt die Datei sichere, ist nur der Schlüssel oder auch der gesamte Inhalt mit den Passwörtern und Notizen gesichert?

    2. Die Passwörter von Mail sind auch in der save.keychain gesichert. Jedes mal wenn ich Mail öffne muss ich das Passwort von meinem Schlüssel eingeben. Kann man das Abstellen?

    Danke für alle Hilfen
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    1. Wird alles gesichert.
    2.1 Ja
    2.2 Ja, stell den Haken "merken" ein bei der Eingabe
     
  3. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    merken

    Und wo soll ich diesen Haken machen? Bei der Eingabe ist jedenfallst nichts, was ich ancklicken kann. Ist das eine Option im Schlüsselbund?
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Brille aufsetzen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
  5. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Haha

    Richtig, das habe ich auch gesehen! Aber das ist nur bei der Ersteingabe da. Danach erscheint das nicht mehr!
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Der Sinn von "sich das Kennwort merken" ist dass das System davon ausgeht das du von nun an nicht mehr jedes Mal wenn z.B deine Mail abgerufen nicht möchtest, die Eingabe des Kennworts verlangt wird.
     
  7. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Schon klar! Das dumme an der Sache ist, dass man das Kästchen nicht nachträglich bestätigen kann, falls man es beim ersten Mal versäumt hat. Und dann ist das Nervig!!!
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Du gibst das Passwort im Programm Mail unter
    Einstellungen -> Accounts einfach noch einmal neu ein. Dann sollte der Dialog "zum Schlüsselbund hinzufügen" auftauchen. ;)

    Edit: Du kannst ihn dort natürlich auch einfach nur löschen. Sollen erneut die Postfächer abgerufen werden meldet sich das System mit oben angesprochener Meldung. Haken setzen und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
  9. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar danke. Jetzt bin ich weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen