Schlüsselbund Problem

kojak

kojak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
7
Hallo.

Folgendes: Ich habe mein Password zurückgesetzt (cmd R -> terminal -> resetpassword -> neues angelegt -> passt!)
Nun kommt immer ein Feld wo zb CalendarAgent möchte den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden, Bitte geben Sie das Kennwort für den Schlüsselbund ein. Ich habe da nie ein Kennwort angelegt und dieses Fenster geht einfach nicht weg!!! Wenn ich auf Abbrechen klicke, dann erscheint wieder ein neues Fenster mit dem selben Prozess jedoch mit "Messages Agent möchte....." oder "com.apple.internetaccounts.xpc.....". Habe auch schon versucht über die Schlüsselbundverwaltung > Einstellungen > Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen. Hilft nicht! Reparieren hat auch nicht geholfen. Und wenn ich auf "Einstellungen für Schlüsselbund "Anmeldung" ändern gehe, hängt sich das Programm IMMER auf, also der Sat1 Ball ist zu sehen und ich muss Zwangsbeenden. Ich verzweifel schon, weil dieses blöde Kenntwort-Feld nicht wegzubekommen ist. Bitte um Hilfe...
 
Hallo,

hast du mal versucht den/die betroffenen Schlüssel in der Schlüsselbundverwaltung zu löschen?

-acid3
 
ja habe ich schon.
 
Hallo,

ok wenn das auch keinen Erfolg hatte könntest du einen härteren Weg vorziehen: Lösche deinen kompletten deines Keychain Ordners den findest du unter /Library/Keychains/ ;; Terminal: "sudo rm -f /Librrary/Keychains/.". Danach startest du deinen Computer neu, es wird eine neue Keychain mit dem aktuellen System Passwort angelegt.

-acid3
 
Super! Vielen Dank, hat geklappt. Echt eigenartig diesen Weg zu wählen, aber er hat geholfen. Schönen Abend noch.
Liebe Grüße.
 
Freut mich, kein Problem :)
 
Ich häng mich mal hier rein.

Bin mal wieder nicht in der Lage das Problem zu lösen deswegen hoffe ich hier auf Hilfe !


Ich möchte mir unter 10.9.3 im Schlüsselbund ein Passwort für einen Mailaccount einblenden lassen bekomme aber nur einen kryptischen Zahlencode zu sehen der nix mit dem von mir gesetzten PW zu tuen hat.

Wie kann ich das original PW sichtbar machen?

LG,
Dennis
 
Hallo acid3! Ich habe das selbe Problem, kann allerdings die entsprechenden Ordner nicht finden. Kannst Du mir bitte weiter helfen? Ich habe mein Passwort über das Anmeldefenster geändert und die anderen Passwörter kenne ich nicht, die auch von kojak aufgezählt worden sind.
 
Das mit dem Löschen hat geklappt. Die Meldungen kommen auch nicht mehr, aber die Probleme mit Mail habe ich trotzdem noch. Ausserdem spinnt mein Internet die ganze Zeit seitdem. :-(
 
Zurück
Oben Unten