Schlüsselbund-Problem OSX

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von sebcra, 13.08.2003.

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Moin,
    ich habe schon alle Thread abgegrast, aber keinen passenden für mein Problem mit dem Schüsselbund gefunden:

    Mail, Safari und andere Programme fragen ständig nach dem Schlüsselbund-Passwort und deshalb habe ich mal das Tool Keychain First Aid ausgeführt. Bei "verify" sagt mit das Tool, das ich "repair" ausführen soll, doch dort bekomme ich folgende Meldung:

    Repair started
    Checking keychain configuration for sebastian crantz (user ID=501)
    Home directory is /Users/sebcra
    Checked login keychain
    Checked password for ~/Library/Keychains/sebcra
    Unable to verify password for ~/Library/Keychains/sebcra (-25291)
    Login password could not be synchronized with keychain ~/Library/Keychains/sebcra (-2147414015)
    Unable to read settings for ~/Library/Keychains/sebcra (-25291)
    Checked default keychain
    Checked keychain search list
    Checked contents of ~/Library/Keychains/sebcra
    Warning: some problems were not fixed
    Repair failed


    Was sagt mir das jetzt? Muss ich evtl. das Passwort für das Schlüsselbund so ändern, dass es mit dem Login-PW übereinstimmt?

    Gruß, seb.
     
  2. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    ich hatte mal solch ein problem.
     
  3. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Du meinst jetzt, das Keychain first aid dir geholfen hat? Bei mir schafft es das Tool ja nicht, das Schlüsselbund zu reparieren :-( ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen