schlüsselbund problem nach 10.4.2 update

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...

gestern habe ich mir nun endlich tiger installiert... während des semesters war es mir doch ein zu großes risiko :)

leider gibts nun ein problem: meine unter panther gesicherte schlüsselbund datei wird scheinbar nicht unter tiger aktzeptiert... ich kann sie nicht importieren...

ausserdem wird in safari die nachfrage zum sichern von passwörtern nicht mehr angezeigt, obwohl ich das in den einstellungen so angegeben habe.

gibt es jemanden der ähnliche probleme hat und/oder mir helfen kann?

danke im vorraus...

alex
 
Hallo cualex, ich hatte auch ein Problem mit dem Schlüsselbund nachdem ich die meine Platte externe gesichert hatte, dann platt gemacht und alles frisch installiert habe. Bisher habe ich meinen Keychain immer wieder an die Stelle gelgt, wo das System seinen hingelgt hat, Doppelklick daruf und da war er. Unter Tiger hat es erst funktioniert, als ich das Programm Schlüsselbund aufgerufen habe und ich den alten Schlüsselbund über den Menübefehl Ablage->importieren hinzugefügt habe (alterntiv kannst du mal versuchen, den alten auf das geöffnete Schlüsselbundfenster zu ziehen, ich glaube, das funzt auch).

Ob du es genauso gemacht hast, geht aus deiner Vorgehensbeschreibung nicht hervor, vielleicht postest du sie mal, dann kann man dir besser helfen.

Gruß
 
hi freerider

das mit dem ablage - importieren hab ich schon versucht. die schlüsselbunddatei lässt sich aber nicht auswählen, sie bleibt grau hinterlegt...
die andere lösung mit dem draufziehen funktioniert leider auch nicht.
hab auch schon versucht die datei in den entsprechenden ordner zu ziehen... aber da wird auch nichts erkannt...

ist ziemlich doof - hab da viele daten drin gespeichert - müsste sonst auf der externen platte nochmal panther installieren um an die datei zu kommen...

gruß
 
bräuchte echt dringend hilfe bei diesem problem.... hat hier keiner ne idee wie ich den schlüsselbund auslesen kann?

in der hilfe wird komischer weise angegeben das ich den mit "Ablage - neuer schlüsselbund" hinzufügen kann... das kann ja aber nicht sein oder?
 
du kannst den auch doppel-klicken, um den zu öffnen...
und falls der dann geöffnet wird, unter dem schlüsselbund menu mal die schlüsselbund erste hilfe bemühen...
die könntest du auch übrigens mal auf deinen aktuellen schlüsselbund bemühen...
 
die erste hilfe hab ich schon bemüht... :) bin echt am verzweifeln hier... aber die idee mit dem doppelklicken probier ich gleich mal aus - darauf bin ich nicht gekommen!

danke für deine hilfe


edit: durch doppelklicken wird der schlüsselbund zwar hinzugefügt - es werden aber keinerlei daten angezeigt. die erste hilfe meint "keine probleme festgestellt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, freut mich, dass ich dir auch nicht helfen kann. Das ist alles das gleiche, was bei mir passiert. Alles versucht, alles richtig gemacht, Schlüsselbund ist da, ist aber im Gegensatz zu früher leer. Hast du' s gelöst?

Danke und viel Erfolg
 
apropo...kann mir jemand verraten, was diese vielen X5090Ancors bedeuten, die sich in meinem Schlüsselbund als Zertifikate angesammelt haben und mit denen ich nun wirklich nichts zu tun habe...? :rolleyes:
 
Hier, das hab' ich zufällig gerade gelesen:


Joined: May, 2005
Posts: 1 I have a file labelled "X509Anchors" listed under my keychains. It has 94 certificates in it for various roots, authorities etc. Is this normal or do I have a problem?

Relates to: Utilities (other than Disk Utility)
Imac G4; Mac OS X (10.4.1)
RE: Keychain file
( msg # 1.: Posted Jul 3, 05 11:23 pm )


ejn
Level 2



Joined: Mar, 2001
Posts: 87 Nope, that's completely normal. I have 94 of them in my keychain with Tiger installed. I think these are digital certificates for when you visit secure websites (starting with "https") or something like that, where it checks the validity of the website's ssl key against the certificate. Others might be able to provide more details on what these actually do, or correct me if I'm wrong.
 
danke für diese Info...aber so ganz befriedigend klingt das nicht...oder?
 
Tut mir leid, weiss ich nicht. Ich hab's nur zufällig gerade gelesen, während ich auf der Suche nach Hilfe für mein Schlüsselbundproblem war. Da hab' ich' s dir mal 'reinkopiert.
 
Hat das schon jemnd gelöst? Steh da auch grad an ...
 
Zurück
Oben Unten