Schlüsselbund-Problem -> MAIL

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich synce über .mac meine Schlüsselbunde und sonst auch alles.
Nun habe ich auf dem eMac keine Probleme, nur auf meinem iBook muss ich neuerdings jedesmal bei MAIL bei einem Abruf der Mails vom Server die Passwörter für meine Accounts eingeben. Obwohl die in den preferences eingegeben sind, verschwinden die immer wieder. Selbst das Häkchen "im Schlüsselbund merken" bringt nix, die Passwörter "verschwinden".
Asuuserdem hat sich das Programm "Schlüsselbund" in das englische "Keychain Access" umbenannt???
 
Hallo Chromentsorgung
Chromentsorgung schrieb:
Asuuserdem hat sich das Programm "Schlüsselbund" in das englische "Keychain Access" umbenannt???
das liegt an einem Bug in den Findereinstellungen. Du hast bei dem einen Rechner „alle Suffixe anzeigen“ an, beim anderen nicht.



Zum anderen Problem: sind die Paßwörter in Mail-> Einstellungen-> Accounts auch vergeben?
Falls ja, schau doch mal in den Schlüsselbund, ob unter „Anmeldung“ auch die Accounts vorhanden sind, wie auf dem anderen Mac.

Könnte auch ein Rechteproblem mit der Schlüsselbunddatei sein. (Benutzer/…/Library/Keychains/login.keychain)
 
Zurück
Oben Unten