Schlüsselbund - Passwort wird nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von S@M, 22.03.2006.

  1. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo,

    folgendes Problem Entourage fragte plötzlich immer nach dem Schlüsselbund Passwort. Nachdem alles rumprobieren nicht funktioniert hat, wurde das gesamte System neu aufgelegt.

    Das Admin PW wurde dann bei der Installation gesetzt (nennen wir es mal "123"). Gut, alles soweit eingerichtet - ich konnte mich auch mit 123 anmelden - alles kein Thema.
    Dann beim mail einrichten fragte er nach dem Schlüsselbund - und ich tippte 123 ein - geht nicht! - nochmal probiert - geht immer noch nicht.

    Ich habe mich dann gewundert und bin in die Systemeinstellungen/Benutzer gegangen - dort kann ich ohne Probleme das Schloss mit dem 123 Admin PW öffnen.

    Also um es kurz zu sagen:

    Schlüsselbund PW wird nicht in (z.B. mail) genommen, wohlallerdings in der Benutzerverwaltung.
    Problem hat sich auch nicht durch Neuinstallation gelöst.


    Jetzt seit ihr dran - her mit den Lösungsvorschlägen ;)
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Könnte es sein, dass Entourage eigentlich das Passwort von Deinem Email-Server möchte? Was soll es mit dem Systempasswort?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hi,

    habe ich auch schon ausprobiert - hat ebenfalls nicht funktioniert. Deswegen habe ich das System PW probiert.
     
  4. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Sorry, aber Rechte hast Du schon repariert? Das Rät einem hier immer jeder. Aber es hilft auch oft.
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Naja, Rechte reparieren hat mit Passwoertern ja herzlich wenig zu tun...

    @ S@m: Hattest du denn dein alten Schluesselbund wieder auf das Neue System uebernommen? Mit .Mac synchronisiert oder eben rueberkopiert?
     
  6. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Rechte reparieren bei einem frisch neu aufgesetzten System ist doch auch überflüssig, oder?!

    Nein, Schlüsselbund wurde nicht übernommen - das ist es ja auch, was ich nicht verstehe - ich dachte wenn ich alles neu, von Grund auf, einrichte funktioniert es wieder ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen