Schlüsselbund: Objekt aus "Lokale Objekte" befreien

W

werk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich habe die Passphrase für einen SSH-Key mit dem Terminalbefehl ssh-add -K ~/.ssh/sshkeyname im macOS-Schlüsselbund gespeichert. Er wird damit bei mir immer im Schlüsselbund "Lokale Objekte" gespeichert.

Nun würde ich ihn gerne in einen Schlüsselbund verschieben.

Doch das schaffe ich nicht: kopieren und einsetzen führt zur Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Dem aktuellen Schlüsselbund konnte ein Objekt nicht hinzugefügt werden.
Mindestens ein an eine Funktion übergebener Parameter ist ungültig.
Das PW von Lokale Objekte ist mE das vom Anmeldeschlüsselbund, weil ich die Passphrase in Lokale Objekte nach Eingabe meines BenutzerPW einsehen kann.

Und wie gesagt, der entsprechende Terminalbefehl speichert nur in "Lokale Objekte". Soweit ich sehen konnte, gibt es da auch keinen Extra-Switch, mit dem man einen best. Schlüsselbund als Speicherort angeben könnte.

Gibt es einen Trick/Woraround, mit dem ich den Eintrag in einem anderen Schlüsselbund (nicht "Lokale Objekte") ablegen kann? Danke.
 
Zurück
Oben Unten