Schlüsselbund: Objekt aus "Lokale Objekte" befreien

Diskutiere das Thema Schlüsselbund: Objekt aus "Lokale Objekte" befreien im Forum Mac OS X & macOS.

  1. werk

    werk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    Hallo.

    Ich habe die Passphrase für einen SSH-Key mit dem Terminalbefehl ssh-add -K ~/.ssh/sshkeyname im macOS-Schlüsselbund gespeichert. Er wird damit bei mir immer im Schlüsselbund "Lokale Objekte" gespeichert.

    Nun würde ich ihn gerne in einen Schlüsselbund verschieben.

    Doch das schaffe ich nicht: kopieren und einsetzen führt zur Fehlermeldung:
    Das PW von Lokale Objekte ist mE das vom Anmeldeschlüsselbund, weil ich die Passphrase in Lokale Objekte nach Eingabe meines BenutzerPW einsehen kann.

    Und wie gesagt, der entsprechende Terminalbefehl speichert nur in "Lokale Objekte". Soweit ich sehen konnte, gibt es da auch keinen Extra-Switch, mit dem man einen best. Schlüsselbund als Speicherort angeben könnte.

    Gibt es einen Trick/Woraround, mit dem ich den Eintrag in einem anderen Schlüsselbund (nicht "Lokale Objekte") ablegen kann? Danke.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...