Schlüsselbund neu machen

J

jensmaehn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

nachdem ich immer noch ein Problem mit dem automatischen verbinden zu meinem WLAN habe, möchte ich nun die Möglichkeit ausprobieren, den Schlüsselbund komplett neu anzulegen.
Wie mach ich das am besten?
 
das hier hast du sciherlich schon probiert bevor du dir die arbeit machst alle kennwörter neu einzugeben und das schlüsselbund neu anzulegen?
 
ich hatte das problem, so wie viele andere, auch aber irgendwann ging es dann plötzlich.

und warum löscht du nicht einfach alles aus dem bund was mit Airport zu tun hat?
denkst du du erreichst mehr wenn du alles löscht?
 
ich hatte das problem, so wie viele andere, auch aber irgendwann ging es dann plötzlich.

und warum löscht du nicht einfach alles aus dem bund was mit Airport zu tun hat?
denkst du du erreichst mehr wenn du alles löscht?

hab ich auch schon versucht.
Ich denke, dass irgendwas an den Schlüsselbunden ein wenig strubelig ist.

Hatte mal spasseshalber das System neu aufgesetzt und dann ging das automatische verbinden, erst als ich mein Backup mittels Migrationsassitenten zurückgespielt habe, gings nicht mehr.
 
hat denn keiner nen Rat wie ich mein Schlüsselbund auf Ursprungszustand setzen kann?
 
Wenn Du das wirklich willst (zum Thema automatisches Verbinden mit dem WLAN gleich mehr), dann geht das so:

Schlüsselbund -> Einstellungen -> Reiter: Allgemein --- Da ist ganz unten der Button "Schlüsselbund zurücksetzen" fertig.

Allerdings ist es den Aufwand nicht wert, nur um das WLAN automatisch verbinden zu lassen. Außerdem ist es längst nicht gesichert, dass danach das WLAN automatisch verbindet. Daher mein Vorschlag (da ich ehemals das gleiche Problem hatte):

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> unten auf Button "Assistent..." klicken
-> dann aber nicht wieder auf "Assistent..." sondern auf "Diagnose..." klicken
-> danach ist alles fast selbsterklärend.
WICHTIG: Wenn es ein unsichtbares Netzwerk ist, muss man auf GESICHERTES NETZWERK oder so ähnlich klicken.
Und um das automatische Verbinden zu gewährleisten
NICHT VERGESSEN: bei der Eingabe des Netzwerkkennwortes den Haken bei "im Schlüsselbund speichern" aktivieren!!! Danach hat es bei mir ohne Einschränkungen funktioniert.
Gruß, der Wicky
 
Daher mein Vorschlag (da ich ehemals das gleiche Problem hatte):

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> unten auf Button "Assistent..." klicken
-> dann aber nicht wieder auf "Assistent..." sondern auf "Diagnose..." klicken
-> danach ist alles fast selbsterklärend.
WICHTIG: Wenn es ein unsichtbares Netzwerk ist, muss man auf GESICHERTES NETZWERK oder so ähnlich klicken.
Und um das automatische Verbinden zu gewährleisten
NICHT VERGESSEN: bei der Eingabe des Netzwerkkennwortes den Haken bei "im Schlüsselbund speichern" aktivieren!!! Danach hat es bei mir ohne Einschränkungen funktioniert.
Gruß, der Wicky


Der Tip von dir war gold wert, danke
 
Zurück
Oben Unten