Schlüsselbund lässt sich nicht aktivieren!

Yiruma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
1.273
Moin,

ich wollte auf meinem Mac und meinem iPhone den Schlüsselbund aktivieren.
Leider funktioniert das überhaupt nicht, und ich raste gleich aus :)

Ich gebe den Sicherheitscode ein und es wird einfach kein Überprüfungscode zur Verifizierung an mein Handy geschickt.
Egal was ich mache, es kommt nichts an. Code und Handynummer stimmen, und werden auch seit Monaten genutzt.

Was bitte kann ich machen, um den Schlüsselbund auf meinen Geräten zum Laufen zu bekommen?
Ich habe Mac und iPhone schon komplett von der Cloud abgemeldet und wieder angemeldet, aber nichts passiert.
 
Muss mal den Leichenflederer spielen. Ich hab grade gemerkt, dass bei meinem Macbook dieses Problem auch besteht. Ich hab gefühlt seit Ewigkeiten die Synchronisation der Schlüsselbund aktiviert und das hatte auch stets funktioniert. Und die Aussage von Apple hilft halt auch nicht weiter (ums kurz zu machen: Gerät ist obsolete). Gestern funktionierte der Schlüsselbund noch auf dem Book. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat es gelöst bekommen ohne auf das aktuelle macOS zu aktualisieren?

Was ich bisher gemacht habe:

- Neustart
- von der iCloud abmelden (inclusive entfernen aller iCloud-Dateien) und wieder anmelden
- einen neuen Account anlegen

In allen Fällen lässt sich der Schlüsselbund nicht mehr aktivieren. Zunächst will das System mein iCloud-Passwort, dann wird nach dem System-Passwort des Macbooks gefragt. Zu guter letzt kommt dann noch die Nachfrage eines Passwortes eines weiteren Rechners aus meinem Account (in dem Fall der MacMini3.1 meines Vaters, der auch in meinem Account ist).
 
War jetzt ein wenig weg, bin wieder daheim und wollte grade noch mal nach dem Schlüsselbund-Problem schaun und siehe da: Jetzt ist der Schlüsselbund aktiviert obwohl niemand was gemacht hat. WTF, wie ich solche Fehler hasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mihahn
Ja, so ähnlich ging es mir an Weihnachten. Da wollte ich auch ein neues iPhone in der Familie einrichten und habe den Schlüsselbund einfach nicht aktivieren können. Da ging so viel Zeit bei drauf, also irgendwann aufgegeben... am nächsten Tag dann kein Problem gewesen – im Nachhinein kam dann raus, dass natürlich tausende Nutzer weltweit gleich am 25. ihr neues iPhone einrichten wollten und iCloud da teilweise Probleme hatte. Es steht zwar aktuell nichts beim System Status, aber wer weiß, vielleicht lag es bei dir ja auch an einem internen iCloud Fehler...

Auf jeden Fall gut, dass es wieder läuft! Manchmal stimmt das Sprichwort doch: "Kommt Zeit, kommt Rat" :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Zurück
Oben Unten