Schlüsselbund (Keychain access) - Automatisches Einloggen in Macuser möglich?

T

tailok

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Macht man ein Login bei Macuser merkt sich Safari über einen angelegten Cookie das Login, nun löscht man ab und zu seine Cookies und dann steht wieder ein manuelles Login an und dies nicht nur für Macuser... .
Besteht die Möglichkeit das sich der Schlüsselbund aus dem Betriebssystem die Daten für das Login merkt und diesen auch selbständig durchführt?
Gibt es irgendwo eine Referenz zum Thema: "Wie schöpfe ich das Potenzial des Schlüsselbunds aus?"
 
surf doch mit firefox, da kannst es automatisch speichern lassen :)
 
Da fällt mir ein: Camino bietet ja laut Optionen auch die Möglichkeit, die Internetpaßwörter in der Keychain speichern zu lassen. Das fand ich recht praktisch und habe es mal aktiviert. Allerdings werden alle Logindaten (z.B. Macuser oder eBay) immer noch als Cookies gespeichert, obwohl der Haken bei "Allow saving in the keychain" gesetzt ist.
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich es umstellen kann?

Sobald es funktioniert, sollte das ja auch Deine Frage beantworten, tailok. Also verzeihst Du mir sicherlich, daß ich Deinen Thread für meine Frage mißbrauche. ;)

// Nachtrag
Hat sich schon erledigt. Habe mich einmal aus- und wieder eingeloggt und jetzt speichert Camino in der Keychain. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten