Schlüsselbund Kennwort...

  1. Dingo

    Dingo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Hallo...

    Ich habe da ein ganz doofes, peinliches Problem... Ich habe gestern Abend das Passwort für den Zugriff auf mein iBook geändert. Nach einem Neustart wurde ich, wie üblich, nach Benutzername und Passwort gefragt. Wie es der Zufall so wollte: ungültig. Nochmal ungültig. Und wieder ungültig. Also Neustart und das ganze von vorn. Und siehe da: Wieder alles ungültig. Ich muß mich bei der Eingabe des Passworts zweimal total dämlich, aber auch zweimal total gleich vertippt haben... Und ich find den Fehler nicht mehr :confused:

    Naja. Über die Eingabe eines Hauptpassworts bin ich dann doch reingekommen. Das eigentliche Problem beginnt jetzt: Mein Schlüsselbund fordert das alte Passwort. Vielmehr, das neue, falsch eingegebene Passwort.

    Hat jemand eine Idee wie ich da ran komme? Ich bin fast am verzweifeln... Man merkt erst, wieviel da dran hängt, wenn es nicht mehr funktioniert... :(
     
    Dingo, 17.02.2005
  2. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ich weiss jetzt nicht genau welchwes pw du meinst, das admin-, das root- oder selbiges von filevault...

    rechte reparieren könnte dich weiterbringen

    oder

    versuch mal von cd zu booten und im cd menue das passwort neu zu setzen.

    und schreib es dir auf :D

    viel glück
     
    xlqr, 17.02.2005
  3. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Eventuell war die ganze Zeit über die Caps Lock Taste gedrückt und dein neues Passwort ist nun in gROSSSCHRIFT geschrieben.
    Ist mir auch schon einmal passiert. :rolleyes:
     
  4. Dingo

    Dingo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Danke Euch beiden... habe es mittlerweile anders lösen können: Schlüsselbund gelöscht und einen neuen erstellt. Nicht ganz die feine englische Art, aber machbar. Meine anderen Passwörter wußte ich ja.

    Ich hatte das Admin-Passwort geändert. Per Filevault-Passwort konnte ich dann halt ein Neues eingeben. Hat mir quasi den Ar*** gerettet... [​IMG]

    So, nochmals vielen Dank, ich hoffe, daß jetzt erstmal alles klappt... :)
     
    Dingo, 17.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund Kennwort
  1. leoli305
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.422
    Hubbel012
    09.03.2017
  2. FullHD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    853
    tocotronaut
    14.12.2016
  3. mach60
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.068
  4. mds
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    558
  5. mirost
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.587