Schlüsselbund Kennwort ungültig, auch nach Reset

mcnesium

mcnesium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
auf dem mbp meines vaters mit tiger hab ich folgendes problem: das kennwort für das schlüsselbund ist ungültig.

ich hab den rechner damals nach dem kauf eingerichtet, kenne das nutzerpasswort, das root passwort und es wurde auch nichts verändert. das passwort wird auch nur beim starten des safari abgefragt. da mein vater aber nur camino benutzt, hat ihn das bis dato nicht gestört. jetzt wollte ich ihm den safari 3.1 installieren und stoße auf das problem. ich hab schon mit original-cd gebootet und sowohl nutzer- als auch root-passwort neu eingegeben. nach wie vor kommt beim starten des safari das fenster mit der schlüsselbund abfrage, und wenn ich es eingebe, wird es nicht erkannt.

abgesehen davon, wenn ich dreimal auf abbrechen klicke, kann ich den safari trotzdem benutzen und zb das hier jetzt schreiben. ich konnte ihn auch auf 3.1 updaten, und beim login und anderen administrativen aufgaben funktioniert das passwort auch. nur halt beim schlüsselbund nicht. ich hab auch schon im schlüsselbund programm alle darin gespeicherten passwörter gelöscht, bei kategorie - kennwörter - programme (und internet auch) steht nichts drin.

wie kann ich denn die kennwortabfrage los werden?


/edit: ab und zu kommt zwischendurch beim benutzen des safari auch nochmal die abfrage, die ich aber mit klick auf abbrechen gleich wieder los bin.
 
vielen dank. hat geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten