Schlüsselbund Kennwort ungültig, auch nach Reset

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mcnesium, 24.03.2008.

  1. mcnesium

    mcnesium Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    auf dem mbp meines vaters mit tiger hab ich folgendes problem: das kennwort für das schlüsselbund ist ungültig.

    ich hab den rechner damals nach dem kauf eingerichtet, kenne das nutzerpasswort, das root passwort und es wurde auch nichts verändert. das passwort wird auch nur beim starten des safari abgefragt. da mein vater aber nur camino benutzt, hat ihn das bis dato nicht gestört. jetzt wollte ich ihm den safari 3.1 installieren und stoße auf das problem. ich hab schon mit original-cd gebootet und sowohl nutzer- als auch root-passwort neu eingegeben. nach wie vor kommt beim starten des safari das fenster mit der schlüsselbund abfrage, und wenn ich es eingebe, wird es nicht erkannt.

    abgesehen davon, wenn ich dreimal auf abbrechen klicke, kann ich den safari trotzdem benutzen und zb das hier jetzt schreiben. ich konnte ihn auch auf 3.1 updaten, und beim login und anderen administrativen aufgaben funktioniert das passwort auch. nur halt beim schlüsselbund nicht. ich hab auch schon im schlüsselbund programm alle darin gespeicherten passwörter gelöscht, bei kategorie - kennwörter - programme (und internet auch) steht nichts drin.

    wie kann ich denn die kennwortabfrage los werden?


    /edit: ab und zu kommt zwischendurch beim benutzen des safari auch nochmal die abfrage, die ich aber mit klick auf abbrechen gleich wieder los bin.
     
  2. … durch Löschen der entsprechenden Schlüsselbund-Datei (typischerweise login.keychain) – die Datei müsste in der Benutzer-Library im Keychains-Verzeichnis liegen.

    Martin
     
  3. mcnesium

    mcnesium Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    vielen dank. hat geholfen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.