macOS Sierra Schlüsselbund in neue Hardware importieren ?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
habe soeben die iMacs getauscht. Nun sind alle Passwörter nicht im Schlüsselbund und daher meine Frage, kann ich diesen exportieren und auf der neuen Hardware einfügen.
Gruß und Danke
 
Synchronisation via iCloud.
 
Dieses OSX-Schlüsselbund ist so eine Katastrophe geworden. Wo man früher alles in einer handlichen Datei hatte, hängt da seit ein paar OSX-Versionen (seit der iCloud-Keychain?), ein Teil der Daten in einer Datenbank. Ich würde der iCloud ums verrecken nicht meinen Schlüsselbund anvertrauen.

Das ist einer der Gründe, warum ich auf einen 3rd-Party-Schlüsselbund umgestiegen bin. Wenn man wenigstens die Passwörter aus der Keychain exportieren könnte. Ich muß selbst nach über 6 Monten immer mal wieder in die OSX-Keychain nach Passwörtern suchen und in das andere übertragen.

Ein Vorteil bei der Sache ist ja: und wieder ein Hemmnis weg, der einen am Systemwechsel hindern könnte. Ich hab mir natürlich eine Keychain ausgesucht, die es für mehrere Betriebssysteme gibt.
 
Dieses OSX-Schlüsselbund ist so eine Katastrophe geworden. Wo man früher alles in einer handlichen Datei hatte, hängt da seit ein paar OSX-Versionen (seit der iCloud-Keychain?), ein Teil der Daten in einer Datenbank. Ich würde der iCloud ums verrecken nicht meinen Schlüsselbund anvertrauen.

Das ist einer der Gründe, warum ich auf einen 3rd-Party-Schlüsselbund umgestiegen bin. Wenn man wenigstens die Passwörter aus der Keychain exportieren könnte. Ich muß selbst nach über 6 Monten immer mal wieder in die OSX-Keychain nach Passwörtern suchen und in das andere übertragen.

Ein Vorteil bei der Sache ist ja: und wieder ein Hemmnis weg, der einen am Systemwechsel hindern könnte. Ich hab mir natürlich eine Keychain ausgesucht, die es für mehrere Betriebssysteme gibt.
Das war nicht die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Das war aber meine Antwort. Ich hatte das gleiche Problem und dann daraus die Konsequenz gezogen die Keychain zu wechseln. Die Antwort mag zwar unbefriedigend sein und man mag sie vielleicht nicht teilen, aber sie ist eine.
 
Ich hab das ewig nicht mehr gemacht - aber kann man den Schlüsselbund nicht einfach ex- und importieren, ganz ohne iCloud?
 
Zurück
Oben Unten