schlüsselbund in mail macht mich wahnsinnig!

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hi!

auf unserem familien mac sind zwei identitäten mit jeweils ihrem
eigenen mail programm. beide identitäten besitzen die gleichen
admin rechte.

bei mir funktioniert alles, was emails betrifft reibungslos. in
der anderen identität kommt immer wieder beim neustart von
mail die aufforderung, den login für den schlüsselbund einzugeben.
danach noch eine aufforderung, für den schlüsselbund das emailkennwort
einzugeben. das macht mich wahnsinnig.

die emailadressen sind in beiden identitäten von web.de
daran kann es also nicht liegen. sie sind genau gleich eingerichtet.


was ist da los? kann mir bitte jemandd helfen???

vielen dank im vorraus!
 
Wenn der andere Benutzer auch angemeldet ist und Mail aktiv, dann fragt das Programm auch da die Mails ab.
Da der Mailserver dann aber von zwei POP-Accounts gleichzeitig abgefragt wird, zickt er rum und blockt.
Beim Benutzerwechsel Mail beenden, oder die automatische Mailabfrage.

Edit: Hab's noch ein paar Mal durchgelesen. Das Problem ist beim Neustart von Mail?
Dann könnte es an web.de liegen. Das ist da empfindlich.
Evtl. eines der beiden Mailkonten über IMAP abrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi24 schrieb:
hi!

die emailadressen sind in beiden identitäten von web.de
daran kann es also nicht liegen. sie sind genau gleich eingerichtet.


vielen dank im vorraus!


Nur 'n Gedanken: web.de in der Standardversion mag es nicht, wenn man innerhalb einer Viertelstundfe MEHR als einmal das Konto abfragt. Mail gibt aber (zumindest in der letzten Version) keine eindeutige Fehlermeldung aus, sondern verlangt nur nach einem Passwort. Hatte ich mal bei dem iMac meiner Frau gesehen... Irgend was in die Richtung..?
 
Zurück
Oben Unten