schlüsselbund in mail macht mich wahnsinnig!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Tobi24, 03.05.2005.

  1. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    hi!

    auf unserem familien mac sind zwei identitäten mit jeweils ihrem
    eigenen mail programm. beide identitäten besitzen die gleichen
    admin rechte.

    bei mir funktioniert alles, was emails betrifft reibungslos. in
    der anderen identität kommt immer wieder beim neustart von
    mail die aufforderung, den login für den schlüsselbund einzugeben.
    danach noch eine aufforderung, für den schlüsselbund das emailkennwort
    einzugeben. das macht mich wahnsinnig.

    die emailadressen sind in beiden identitäten von web.de
    daran kann es also nicht liegen. sie sind genau gleich eingerichtet.


    was ist da los? kann mir bitte jemandd helfen???

    vielen dank im vorraus!
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn der andere Benutzer auch angemeldet ist und Mail aktiv, dann fragt das Programm auch da die Mails ab.
    Da der Mailserver dann aber von zwei POP-Accounts gleichzeitig abgefragt wird, zickt er rum und blockt.
    Beim Benutzerwechsel Mail beenden, oder die automatische Mailabfrage.

    Edit: Hab's noch ein paar Mal durchgelesen. Das Problem ist beim Neustart von Mail?
    Dann könnte es an web.de liegen. Das ist da empfindlich.
    Evtl. eines der beiden Mailkonten über IMAP abrufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2005
  3. U. Seyfried

    U. Seyfried MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004

    Nur 'n Gedanken: web.de in der Standardversion mag es nicht, wenn man innerhalb einer Viertelstundfe MEHR als einmal das Konto abfragt. Mail gibt aber (zumindest in der letzten Version) keine eindeutige Fehlermeldung aus, sondern verlangt nur nach einem Passwort. Hatte ich mal bei dem iMac meiner Frau gesehen... Irgend was in die Richtung..?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen