Schlüsselbund High Sierra Webformular-Passwort kopieren

T

TheWweqwe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

seit kurzen kann man keine Webformular Passwörter im Schlüsselbund kopieren und in einen anderen Schlüsselbund verschieben. Noch vor ca. einem halben Jahr hat dies funktioniert (auf High Sierra).
Mein Problem ist Folgendes: ich habe einen zweiten Schlüsselbund, diesen nennen wir jetzt 'Privat' sowie den Schlüsselbund Lokale Objekte. Wenn ich über Safari ein Passwort speichere dann wird dieses als Webformular-Passwort in den Lokale Objekte gelegt. Noch vor kurzer Zeit konnte man das Webformular kopieren und in den Privaten Schlüsselbund einfügen und verwalten. Dadurch musste ich jedes mal das Passwort des Schlüsselbundes Privat eingeben. Aus Sicherheitsgründen ist dies auch erwünscht da ich den Mac nicht immer Sperren kann und trotzdem vor jeder Anmeldung durch eine Passworteingabe geschützt war. Leider funktioniert diese kopier Funktion nicht mehr und meine gespeicherten Passwörter werden Automatisch beim aufrufen der Anmeldedaten ausgefüllt, da sich diese noch in dem Schlüsselbund Lokale Objekte befinden. Ein deaktivieren der Funktion "automatisch ausfüllen" möchte ich vermeiden.
Hat jemanden eine Lösung wie ich gespeicherte Passwörter aus Safari wieder in meinen Privaten Schlüsselbund bekomme?
Ich benutze keinen iCloud Schlüsselbund

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Michi
 
Zurück
Oben Unten