Schlüsselbund für Fortgeschrittene

DotMac

DotMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich nutze meine Macs nun seit 2005 und habe damals bei der Installation einen Schlüsselbund eines Windows-PC synchronisiert. Bei der Durchsicht meiner Passwörter stellte ich fest, dass zahlreiche Websites gar nicht mehr existierten. Ich habe mal gründlich aufgeräumt. Bei der Gelegenheit versuche ich das System des Schlüsselbundes besser zu verstehen. Ich habe zurzeit vier Schlüsselbunde: Anmeldung, iCloud, System und System-Roots. Ich würde gerne darin aufräumen, kann aber nicht beurteilen, welche Einträge ich löschen kann. Vielleicht braucht es viele der Einträge nicht mehr?

Das können wir sicher hier nicht diskutieren. Was ich suche, ist ein Buch oder eine Website auf der ich mehr über den Schlüsselbund und die Organisation des Schlüsselbundes lernen kann. Vielleicht ist das auch für andere Nutzer von Interesse...

Gruß, DotMac
 
Hallo geronimoTwo,

sicher für den Einstieg ganz nett. Ich benötige eigentlich Informationen zu den Schlüsseln, die sich da im Laufe der Zeit angehäuft haben. Ein Beispiel wäre:

com.apple.cloudd.deviceIdentifier.Production

Diesen Eintrag habe ich ca. 20 mal...
 
Das muß nicht sein. Dann würde ich die 19 ältesten Einträge löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DotMac
Das muß nicht sein. Dann würde ich die 19 ältesten Einträge löschen.
hmm, bist du dir da echt sicher?

Es kann sich da doch eher um verschiedene accounts (iCloud Features) handeln. Zumindest bei mir sind die Einträge zwar mit gleichem Namen vorhanden, betreffen aber unterschiedliche "accounts".
 
Zurück
Oben Unten