Schlüsselbund - Erste Hilfe - Erfolglos

Stefan_Kiel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
337
Hallo,
mein Schlüsselbund hat sich nun innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal gelöscht. "Einfach so". ich habe die Erste Hilfe im Programm Schlüsselbund gestartet, die bleibt aber erfolglos. Da scheint was "richtig defekt" zu sein. Kann mir einer sagen, wie ich am besten vorgehe, kann ich nur den Schlüsselbund von der System-DVD neu installieren?
 

Eames

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Ich würde mal unter /Benutzer/DeinName/Library/Preferences die entsprechende .plist löschen.

EDIT: Oh! Der Schlüsselbund scheint ja gar keine eigene Preference Datei zu haben ... Sorry.
 

just.do.it

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
756
Der Standard-Schlüsselbund liegt unter /Users/<benutzername>/Library/Keychains, aber den würde ich erstmal nicht löschen. Hast du schonmal versucht einen neuen Schlüsselbund anzulegen?

Gruß
Dirk
 

Stefan_Kiel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
337
Neuer Schlüsselbund

Hallo, bisher nutze ich einen Schlüsselbund, der "Anmeldung" heisst. Kann ich den aktivieren oder löschen?! Oder was mache ich damit am besten?
 

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
wie schon der just.do.it geschrieben hat, liegen dort deine schlüsselbünde. es müssen normaler weise zwei dateien sein: accounts.keychain, und login.keychain.

wenn du sie drinn hast, die aber irgendwie zerschossen sind, kannst du sie sonst wohin verschieben. dabei geht dein benutzerkennwort (login-kennwort) verloren.

da du einen beschädigten schlüsselbund so gut wie gar nicht repareren kannst (ausser unter der ersten hilfe/reparieren im schlüsselbund) bleibt nichts anderes über, als alle accounts (mail, und sonst was neu anzulegen.

aus sicherheits gründen kannst du den schlüssel von dort aus nicht exportieren. das einzige was dir bleibt ist alles neu zu machen, und eine kopie des schlüssels irgendwo abzulegen.
 

eremonotus

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
64
Passt leider nicht ganz, aber ....;)

Bei mir klappt der www login einfach nicht. Ich gebe die betreffende Seite korrekt an also z.B. macuser.de, aber der login funzt einfach nicht. NUr bei apfeltalk.de klappt es. Da bin ich echt ratlos.
 

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
wenn du die login-daten für betreffende seiten im schlüsselbund gespeichert hast, lösche sie, und lasse sie beim nächsten einloggen neu speichern. sollte helfen.
 

just.do.it

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
756
Passt leider nicht ganz, aber ....;)

Bei mir klappt der www login einfach nicht. Ich gebe die betreffende Seite korrekt an also z.B. macuser.de, aber der login funzt einfach nicht. NUr bei apfeltalk.de klappt es. Da bin ich echt ratlos.
Wenn nur der Login auf einer Seite nicht klappt, dann würde ich den entsprechenden Eintrag mal aus dem Schlüsselbund löschen und neu eigeben. Das hilft schonmal.

Gruß
Dirk
 
Oben