Schlüsselbund - dumme Frage

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Nur mal kurz etwas, das mich schon immer genervt hat: Wenn man ein Programm updatet das auf Schlüssel aus dem Schlüsselbund zugreift, kommt diese dumme Frage "Möchten sie, dass Programm XY auf die selben Schlüssel zugreift wie die vorherige Version?", und dann kleingedruckt darunter "Diese Änderung ist endgültig und betrifft alle Schlüssel, die von diesem Programm verwendet werden." Als Antwortmöglichkeiten hat man "Alle ändern" und "Nicht ändern"..........da muss ich manchmal noch immer kurz überlegen. Sollte die Antwort nicht viel eher "Ja" oder "Nein" sein??? Bin ich der einzige, den das nervt???
 
ha, ich dachte bis jetzt ich wäre der einzige der bei diesem dialog ins grübeln gerät und nagende selbstzweifel erdulden muss...

ich plädiere auch für unmissverständliche "ja" und "nein" antwortmöglichkeiten!
 
Ihr seid nicht alleine, auch mich hat diese Fragestellung (überhaupt als Neuling) irritiert. ;)
 
"die selben Schlüssel" ist doch ein plural...
da ist "alle ändern" doch korrekter ;)
schliesslich änderst du ja zugriffsrechte für diese schlüssel...

aber ihr könnt das ja mal apple vorschlagen ;)
die hatten schon so manche komische übersetzung, wie z.B. die von sparse image
 
Ich finde damit "Alle ändern" passen würde müsste die Frage heißen: "Wollen sie dass Schlüsselbund alle Schlüssel ändert und auf die Selben Schlüssel zugreift wie die vorherige Version?" oder so.
"Möchten sie, dass Programm XY auf die selben Schlüssel zugreift wie die vorherige Version?" ist ja wohl ne klare ja/nein Frage...
Aber freut mich, dass ich da nicht der einzige bin! :D
 
Bin auch für eine Änderung in "Ja" und "Nein". :D
 
ihr habt mich...gerate bei diesem pop-up auch immer kurz ins grübeln... :p
 
Zurück
Oben Unten