Schlüsselbund defekt?! Hilfe bitte!

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.

Auf einmal geht mein Schlüsselbund nicht mehr. Wenn ich Mail oder Adium aufrufe, wird immer wieder nach dem Passwort gefragt. Gebe ich das Passwort ein (das auch angenommen wird) und sage "Im Schlüsselbund speichern", dann kommt diese Meldung

attachment.php


Wenn ich dann sage: "Auf Standard zurücksetzen" und mein Admin Passwort eingebe, dann passiert weiter nichts. Wenn ich das Programm neu starte, dann fragt er wieder nach den Passwörter und das Spiel geht von vorne los.

Im Schlüsselbund sieht es derweilen so aus:

attachment.php


Mehr ist da nicht drin. In System ist in keiner Kategorie was zu finden, in X509Anchors (was ist das?!) Sind nur ein paar Zertifikate drin.

Was tun sprach Zeus? Ich habe auch nirgends eine alte Version meines Schlüsselbundes, weil ich vorher noch nie Probleme damit hatte und mir auch nicht bewusst war, das man da welche mit bekommen kann :)

Bin dankbar für jeden Tipp. Oder fehlen wichtige Infos? Dann her mit den ergänzenden Fragen!

Gruß Margh
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    25,4 KB · Aufrufe: 943
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    34,3 KB · Aufrufe: 912
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Hab in den anderen Threads geguckt, aber da war noch keine konkrete Lösung vorhanden.
 
Hi!

seit Update auf 10.4.7 habe ich auch das gleiche Problem!

Ständig fragt mich das System ob ich den Schlüsselbund zurücksetzen will, mache ich das, wird beim nächsten Kennwort das gleiche wieder gefragt...
 
Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Bei dem PowerMac vom Vater hat sich ebenfalls der Schlüsselbund verabschiedet! Allerdings bei 10.4.6. Plötzlich konnte man nicht mehr mit dem W-LAN verbinden und erfragte nach dem Kennwort ...

Die einzige Lösung war einen neuen Benutzer anzulegen und den alten zu killen.
 
Dir fehlt der wichtigste Schlüsselbund: „Anmeldung“

Seltsam, seltsam.
 
Im Programm Schlüsselbund findet Ihr im Menü Schlüsselbund einen Punkt Schlüsselbund Erste Hilfe. Damit sollte Euch geholfen sein.
 
Hi!

Das mit dem "Erste Hilfe" habe ich natürlich schon versucht, wenn ich den dort überprüfen lassen will, fängt er an zu testen, dann bleibt der Balken stehen, die CPU-Last geht auf 100% und ich kann das Programm nach x-beliebiger Zeit nur noch über "Sofort beenden" killen, allerdings bleibt die CPU-Last so hoch.

Ich habe aber eine Lösung gefunden, in den Apple Discussion Forums gefunden: Der Schlüsselbund ist aber dann weg, also alle gespeicherten "login" Passworte futsch, anders scheints nicht zu gehen.
Überprüft mal in eurem Home-Verzeichnis->Library->Keychain die Datei login.keychain, bei mir war diese 0Byte groß, nach einem umbenennen, habe ich den Schlüsselbund wieder aufgerufen.
Dann unter Einstellungen auf -> Schlüsselbund zurücksetzen -> Login Passwort eingeben.

Nun gehts wieder... Andere Lösung hab ich nicht parat...
 
Schlüsselbund Anmeldung verschwindet nach reparieren

Hallo Leute,

bei mir wars so:

habe Schlüsselbund geöffnet und wollte die Schlüsselbunde aufs Powerbook via Menue exportieren. Leider ging das nicht, da die Funktion "exportieren" grau hinterlegt war. Also bin ich ÜBER MENUE "SCHLÜSSELBUND" -> "SCHLÜSSELBUND ERSTE HILFE", dort wurde mir angeboten "ÜBERPRÜFEN", hab ich doch glatt gemacht, und siehe da, ein Fehler (welcher weiß ich leider nicht, heiße nicht Gates), also natürlich gleich auf "REPARIEREN" und dann....

Schlüsselbund "ANMELDUNG" war dann weeeg...DANKE DANKE DANKE...Der Chef tobt, unsere ÜBERSEE Server sind auch nicht mehr zu erreichen und Backup (was war das noch?) defekt.... also keine Kontrolle mehr über MAIL; SERVER; ETC

So...und nu... mal gucken, ob die Datei com.apple.keychainaccess.plist noch da ist, ja ist da, aber hat nur 4 KB, vorher 594 KB.... also definitiv gelöscht????

TOLLE "Letzte Hilfe", APPLE macht nur Volkswirtschaftlichen Schaden, das geht alle an!!!!!

MEINE FRAGE: Gibts es ein Tool, mit dem ich gelöschte Dateien wiederherstellen kann? TEchtool oder sowas?

DANKE AN ALLE

Gruß
HERRHORN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
Ach So ----herrhorn

hatte übrigens auch vorher auf 10.4.7 geupdatet

HERRHORN
 
Lösung

hab wieder hinbekommen....
nachdem ich unter User/Libery/keychains die Datei login.keychain doppelgeklickt habe, war das Schlüsselbund "Anmeldung" wieder da!

versucht mal, vielleicht klapp es bei euch auch.

GRuß
HERRHORN
 
Hallo,

versuch mal unter User/Libery/keychains die Datei login.keychain zu starten. Danach war bei mir das Schlüsselbund "Anmeldung" wieder da!

Regards
HERRHORN
 
Hallo,

versuch mal unter User/Libery/keychains die Datei login.keychain zu starten. Danach war bei mir das Schlüsselbund "Anmeldung" wieder da!

Regards
HERRHORN



Es hat funktioniert, mein Schlüsselbund is wieder am Start.
DANKE, DANKE, DANKE !

Gun
 
Ich habe ein anderes Problem mit dem Schlüsselbund System: es ist kein Inhalt mehr drin. war schon im libary von der Festplatte (nicht in der Libary vom Benutzer, denn da ist kein system Keycain mehr) und da war zwar der sytem.keycain aber es ist auch da nix drin. ich brauche die Passwörter doch aber!!! und bei doppelklick geht es zwar ins schlüsselbund aber es ist dennoch nix drin.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir existiert gar keine Datei login.keychain mehr...
 
Dann könntest Du Dich nicht am Mac anmelden.
Die Library-Ordner sind seit 10.7 standardmäßig versteckt.
Finder, "gehe zu" > Alt-Taste drücken > Library-Ordner

"Danke" fürs Wiederbeleben eines steinalten Themas und willkommen in Forum. :)
 
Zurück
Oben Unten