Schlüsselbund-Daten verloren

O

ostbar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
An meinem ibook G4, MacOsX 10.4.7 sind durch für mich nicht nachvollziehbare Umstände sowohl meine mails, aber vor allem meine Schlüsselbund-Daten verschwunden. Auf meinen Versuch mit Schlüsselbund Erste Hilfe bekomme ich folgende Meldung:

Die Zugriffsrechte auf ~/Library/Keychains/login.keychain sind ungültig, Soll-Wert „-rw-r--r-- “, Ist-Wert „-rwxrwxr-x “
Der Benutzer unterscheidet sich auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist, eigentlicher Benutzer ist 501, Eigentümer ist jedoch 0
Die Zugriffsrechte auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist sind ungültig, Soll-Wert „-rw-r--r-- “, Ist-Wert „-rwxrwxr-x “
Standard-Schlüsselbund wurde überprüft
Suchliste wurde überprüft
Die Pfadreferenz für Schlüsselbund /Users/PeterB/Library/Keychains/login.keychain ist absolut und nicht relativ. Kann jemand mir weiterhelfen, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist?

Für einen Tip wie ich meine Mail-Daten wiederfinden kann, bin ich natürlich genau so dankbar. Hier ist das Problem, daß Mail beim Programmstart, bzw. schon beim Systemstart einen neuen account angelegt haben will.
 
Was erzählt Onyx bei "Zugriffsrechte reparieren"?
 
Zurück
Oben Unten