Schlüsselbund-Daten verloren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von ostbar, 24.08.2006.

  1. ostbar

    ostbar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    An meinem ibook G4, MacOsX 10.4.7 sind durch für mich nicht nachvollziehbare Umstände sowohl meine mails, aber vor allem meine Schlüsselbund-Daten verschwunden. Auf meinen Versuch mit Schlüsselbund Erste Hilfe bekomme ich folgende Meldung:

    Die Zugriffsrechte auf ~/Library/Keychains/login.keychain sind ungültig, Soll-Wert „-rw-r--r-- “, Ist-Wert „-rwxrwxr-x “
    Der Benutzer unterscheidet sich auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist, eigentlicher Benutzer ist 501, Eigentümer ist jedoch 0
    Die Zugriffsrechte auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist sind ungültig, Soll-Wert „-rw-r--r-- “, Ist-Wert „-rwxrwxr-x “
    Standard-Schlüsselbund wurde überprüft
    Suchliste wurde überprüft
    Die Pfadreferenz für Schlüsselbund /Users/PeterB/Library/Keychains/login.keychain ist absolut und nicht relativ. Kann jemand mir weiterhelfen, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist?

    Für einen Tip wie ich meine Mail-Daten wiederfinden kann, bin ich natürlich genau so dankbar. Hier ist das Problem, daß Mail beim Programmstart, bzw. schon beim Systemstart einen neuen account angelegt haben will.
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Was erzählt Onyx bei "Zugriffsrechte reparieren"?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen