Schlüsselbund, Chaos und mal alles neu machen

kugel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
3
Hallo, seit ich Lion und FileVault2 benutze, läuft es mit meinem alten Schlüsselbund nicht mehr so rund. Irgendwie vergisst er Passwörter, das System möchte einen neuen erstellen und schwupps, ist alles weg. Dann muss ich den alten Schlüsselbund von einem Backup nehmen und ihn wieder neu als Standard definieren. Dann noch Anmeldepasswort und Schlüsselbundpasswort angleichen und fertig? Nein, nach einer Woche fängt das von vorn an.

Mein Schlüsselbund ist aber auch schon seit Jahren mit mir von Mac zu Mac gezogen. Daher würde ich ihn gerne mal bereinigen, da sind unglaublich viele Zertifikate und was weiß ich alles drin. Besonders der "System" Schlüsselbund ist voll damit.

Kann ich die beiden Bunde (System und den anderen) mal löschen und meine benötigten Schlüssel neu eintragen? Oder wie bereinige ich das am besten?

Ich könnte natürlich auch mal auf einen neuen Benutzer umsteigen, aber ich möchte meinen Benutzernamen nicht ändern und zwei mal den gleichen Namen lässt OS X nicht zu.
 
Aber wieso? Wenn, dann würde ich alles neu machen, dafür habe ich aber keine Zeit. Ich würde nur gerne meinen alten Schlüsselbund dauerhaft als Standard festlegen. Das geht aber irgendwie nicht.
 
Naja, will ja nur den Schlüsselbund neu machen, oder den alten gescheit benutzen. Warum erstellt das System immer einen neuen?!
 
Zurück
Oben Unten