Schlüsselbund/Browser Paßwörter zwischen MacbookPro und iPhone synchronisieren

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
46
Habe mich gerade mit einem automatisch generierten starken Paßwort in einem Internetforum registriert. Das Paßwort ist zu komplex um es mir zu merken. Ich verlasse mich beim Einloggen darauf, daß es vom Browser (FF) automatisch eingesetzt wird. Wie kann ich dafür sorgen, daß ich es auch auf dem iPhone beim Einloggen automatisch zur Verfügung gestellt bekomme?

Oder anders gefragt: ist das generierte Paßwort nur in meinen Firefox Zugangsdaten gespeichert? Oder wird es auch im Schlüsselbund gespeichert. Kann ich Safari mit Firefox hinsichtlich der gespeicherten Zugangsdaten und Historie synchronisieren? Ich benutze Safari unter macOS zwar sehr selten, aber ich könnte mir vorstellen, daß nur die Safaris sich automatisch zwischen macOS und iOS synchronisieren lassen. Aber ich warte mal auf Euren Input.
 
Wie kann ich dafür sorgen, daß ich es auch auf dem iPhone beim Einloggen automatisch zur Verfügung gestellt bekomme?
Den iCloud Schlüsselbund nutzen. Oder noch besser: Eine systemunabhängige App wie 1password und Konsorten nutzen, dann hast du dein Kennwort auch notfalls an einem Windows-PC
ist das generierte Paßwort nur in meinen Firefox Zugangsdaten gespeichert?
je nach dem wo und wie du es generiert hast.
 
Den iCloud Schlüsselbund nutzen. Oder noch besser: Eine systemunabhängige App wie 1password und Konsorten nutzen, dann hast du dein Kennwort auch notfalls an einem Windows-PC

je nach dem wo und wie du es generiert hast.
Wie ich es generiert habe? Nun, ich habe mir von dem Forum einen neuen Paßwortrücksetzen-Link schicken lassen. Bei der Paßworteingabe bekam ich automatisch (vom macOS) ein generiertes starkes Paßwort vorgeschlagen, was ich akzeptiert habe. Wo das dabei landet, weiß ich nicht.

iCloud-Schlüsselbund? Ich kenne die Schlüsselbund-App, aber wie mache ich die zum iCloud-Schlüsselbund? Bin ich da wieder in der Appleabhängigkeit?
 
Na klar. iCloud ist Apple. Kannst du in den iCloud Einstellungen aktivieren.
 
Warum geht das nur über Apple? Eines Tages wird die Nachricht durch die Medien geistern: "Datenleak bei Apple, Milliarden Paßwörter gestohlen". Und wer weiß, ob da nicht die NSA mitliest?
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Wieso sollte es nur über Apple gehen. Oben wurden ja bereits Alternativen genannt.
1Password, Enpass usw.
 
Wieso sollte es nur über Apple gehen. Oben wurden ja bereits Alternativen genannt.
1Password, Enpass usw.
Gut, aber das sind doch auch Serverlösungen oder? Oder funktionieren die auf App zu App basis (Wlan,BT)?
 
Enpass bietet lokalen Sync. Ein Mac wäre der Server. Geht dann per LAN oder WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Und die Frickelvariante gibts auch noch: Ordner im Netzwerk zu Hause freigeben, dort die Datenbank lagern. Darauf dann die mobilen Geräte syncen lassen. Hat den selben Nachteil wie WLAN-Sync (kein Sync außerhalb von zu Hause), aber VPN regelt das. Vorteil: Keine Cloud.
 
Zurück
Oben Unten