Schlüsselbund bei Samba-Freigabe

  1. iMick

    iMick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Habe ein kleines "Problem" mit dem Schlüsselbund unter Mac OS X. Als einziger Vorreiter benutze ich einen Mac in unserem Unternehmen. Wir verwenden einen Suse-Linux-Server mit Sambafreigaben, der gleichzeitig als PDC eingerichtet ist (Windows-Maschinen melden sich direkt am Server an, ich greife über Netzwerk auf den Server zu und authentifiziere mich dort mit meinem Benutzernamen und Kennwort).
    Wenn ich auf das Server-Icon klicke geht das Fenster "SMB aktivieren" auf und ich kann eine Freigabe wählen, die dann nach Eingabe von Benutzername und Kennwort gemountet wird. Jetzt zum Problem: auch wenn ich den Haken "Zum Schlüsselbund hinzufügen" wähle, muss ich mich jedes mal wieder aufs neue anmelden.

    Benutzername auf dem lokalen iBook und dem Samba-Konto unterscheiden sich.

    Hat jemand ne Lösung ? (ich weiss, eigentlich ist es ja kein dolles Problem, aber weil ich jeden Tag mehrmals auf verschiedene Freigaben zugreifen muss ist das ewige eingeben einfach lästig).
     
    iMick, 11.02.2005
    #1
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    da würde mich auch mal eine lösung interessieren, ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einfach nochmal einen Windows-Account mit dem selben Namen wie beim Mac erstellt habe, aber dass kann ja nicht der Sinn der Sache sein...
     
    Darii, 11.02.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund bei Samba
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    68
    Sparrow-White
    21.07.2017 um 15:34 Uhr
  2. Umsteigerjenny
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    325
    Umsteigerjenny
    16.07.2017 um 12:36 Uhr
  3. Lamina
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    180
    Lamina
    01.07.2017
  4. asta la vista?
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    asta la vista?
    10.05.2017
  5. maiki11
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    634
    maiki11
    16.06.2008