1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund bei 2. Benutzer

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von freeek!, 28.09.2003.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hallo (zum dritten heute morgen :D)

    Also, ich habe auf meine iBook zwei benutzer (root=Ich und meine Frau).
    Ich benutze ganz gerne das Schlüsselbund - und das ganze funktioniert auch recht gut.

    Leider nur bei meinem Account - bei dem Account meine Frau wird das Kennwort regelmäßig (also jedes mal :D) vergessen?!
    Wir loggen uns ein, Kennwortabfrage (also z.B.: bei MAIL, oder iChat), Kennwort eingeben, Haken für Schlüsselbund setzen.
    Beim nächsten Login wieder - und wieder ....

    Ich hatte auch schon mal Ihre Schlüsselbunddatei gelöscht, danach ging es für ca. 2x, dann wieder das selbe Spiel :(

    Jemand ne Idee, woran das liegen kann!?
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich würde zum einen mit DiskUtility mal die Rechte reparieren, zum anderen gibt es die Utility KeyChainRepair (bei vt), die Wunder wirken kann. Probier es mal damit.

    W
     
  3. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    hhhmm

    Hi Woulin!

    Das DiskUtility hatte ich schon probiert - nix :(
    Dann habe ich mir KeyChain First Aid geladen und an meinen Schlüsselbund probiert, dort hat er schon viel korrigiert, aber bei meiner Frau alles i.O. ?!

    Komisch - habe ihren Schlüsselbund vorerst gelöscht und neu aufgesetzt, mal sehen was kommt!?

    Danke erst mal ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen