Schlüsselbund - Automatisch "gesperrt" bleiben & Passwortschutz erweitern

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits!

Ich benütze den Schlüsselbund für das Sichern einiger Passwörter. Eigentlich ist das Programm sehr schlicht und zugleich mächtig "aufgebaut", dennoch gefallen mir einige Sachen beim Schlüsselbund nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :)

a) Beim Start von OS X melde ich via Userpasswort an. Der Schlüsselbund ist draufhin automatisch geöffnet. Kann ich das verhindern? Erspart mir den manuellen Klick, den ich jeden Tag einmal machen muss, damit der Schlüsselbund wieder gesperrt ist.

b) Lässt sich der Schlüsselbund eigentlich mit einem zweiten, anderen Passwort sichern? Zur Zeit ist nämlich mein Userpasswort gleichzeitig das Schlüsselbundpasswort. Das Passwort ist zwar sehr sicher, trotzdem wäre mir ein zweites Passwort lieber - auch wenn ich dann stets zwei Passwörter eintippen muss.

Vielen Dank! ;)
 
Danke für die schnelle Antwort! :)
 
So, ich melde mich nochmal:

Der Schlüsselbund ist nach einem Start "teilweise" geschlossen. Durch das Eingaben vom Userpasswort ist der erste Eintrag im Schlüsselbund (Anmeldung) "automatisch" geöffnet. Dies ist aber nicht zu vermeiden, schließlich habe ich das Passwort ja beim Start von OS X eingetippt. Mir bleibt wohl nichts anderes, als den manuellen Klick zu machen, damit der komplette Schlüsselbund - also auch das Userpassowrt - erneut geschlossen wird. :)
 
du könntest alle relevanten einträge in einen anderen schlüsselbund verschieben (wenn das geht...)
 
also man kann die Passworte jedes Schlüsselbunds ändern, dann muss man ihn immer erst mit Passwort öffnen.
 
Bild 1.png
so?
(unterster eintrag)
 
Axo *.*
Alles Klar.
Tx
Incal
 
Zurück
Oben Unten