Schlüsselbund auslesen

F

FullHD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie kann ich meine Passwörter und Benuternamen aus meiner Schlüsselbundverwaltung auslesen?

Danke und einen guten Abend
 
Es gibt dafür eine App, die sich (bei mir in der engl. Systemsprache) "Keychain Access" nennt. Wird im Deutschen dann irgendwas mit Schlüsselbund heißen.

Screen Shot 2016-12-12 at 22.04.11.png


Man kann dort dann die Passwörter einsehen. Es wird aber ein Adminpasswort verlangt.
 
Ich habe das mit meinem Mailzugang getestet. Wenn ich den markiere (1 von 4 googlemailpfaden) auf i klicke und Passwort anzeigen erlaube mit Benutzerpasswort, zeigt er mir eine Zahlenkombination. Ich möchte wissen, wo mein Benutzername und mein Passwort hinterlegt und für mich nachzulesen sind.
 
steht alles in der Schlüsselbundverwaltung
 
Account ist der Benutzername
Ort ist der jeweilige Server, an dem du dich anmeldest...
Passwort einblenden zeigt dann das Passwort.

schlüsselbundverwaltung.png
 
Dann bin ich wohl auf dem falschen Pfad bzw. im falschen Fenster unterwegs. Bspw. Mein mailaccount hat 4 Pfade in der Schlüsselbundverwaltung. In keinem von denen finde ich auf diese Weise meine Daten. Oder bin ich vielleicht im falschen Fenster/Reiter?
 
Schlüsselbund--Anmeldung---Kategorie Passwörter. Da stehen meine Passwörter für meine Mailkonten
 
Danke für Eure Hinweise. Ich verstehe das nicht: Bei mir zeigt er als Passwort Zahlen anstatt mein Passwort an für mein googlemailkonto auf dem MacBook. Kann es sein, dass Sierra kodiert oder so? Ich will es nur verstehen.
 
Wir haben dir keine tipps zu google gegeben, sondern zum schlüsselbund... :confused:

Wenn du probleme mit google hast, warum fragst du nicht direkt danach? :noplan:


googlemail nutzt ein app-spezifisches passwort.
das musst du in googles einstellungen auslesen oder anpassen.

weiterhin muss du unterstützung nicht sicherer geräte aktiviert werden.

das alles muss auf der Google Webseite eingestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten