Schlüsselbund aus alter MB-Festplatte auslesen?

D

daytona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
683
Reaktionspunkte
130
Hallo Zusammen,

ich habe heute mein altes, defektes MacBookPro auseinander genommen und die 2 Festplatten entfernt (zweite FP im Laufwerksschacht). Am jetzigen MB laufen beide alten als externe FP los. auf die Systemplatte kann ich voll zugreifen, die zweite FP ist mit einem Passwort geschützt. Das Passwort habe ich nach so langer Zeit nicht mehr im Kopf, es ist aber bestimmt im Schlüsselbund der Systemplatte gespeichert. Auch die Sicherheitsfrage ist zu kryptisch und hilft mir nicht.

Ich habe jetzt schon probiert die alte Systemplatte als Startlaufwerk zu starten (mit "Option" beim Start), dieses wird aber vom neuem MB nicht zugelassen.

Jetzt ist meine Frage: Da ich ja vollen Zugriff auf die Systemplatte habe, und auch alle möglichen Dateien sehe, kann ich auf die alte Schlüsselbund-Datei mit dem neuen Schlüsselbund-Programm zugreifen? Und wo kann ich die Datei finden?

Oder gibt es weitere Möglichkeiten an die Daten der zweitern extenen Platte zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Home in der Library/Keychains
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
Da es keine Anleitung ist, wurde in MacOS verschoben. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
Vielen Dank!

Leider nutzt es nichts, bei Doppelklick auf die Datei "System.keychain" öffnet sich zwar meine Schlüsselbundverwaltung, aber dann nutzt sie die aktuelle Datei und nicht die alte auf der extenen Platte.
 
Zurück
Oben Unten