Schlüsselbund Anwendung löchen/deaktivieren/deinstallieren

spirou

spirou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit die Anwendung Schlüsselbund zu löschen bzw. zumindest zu deaktivieren.
Man findet dort sämtliche Passwörter an einem Ort. Mir entzieht sich etwas der Sinn an einem zentralen
Ort in digitaler Form meine Passwörter speichern zu lassen. Bis heute kann ich mir die Vielzahl meiner Passwörter
auch ohne digitale Hilfe merken. Ich benötige diese Anwendung also nicht, sie speichert dennoch alles, was ich nicht will.

In den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit die Anwendung zu
deaktivieren. OS: Mac OSX 10.8.2 ; Schlüsselbundverwaltung Version 7.0

Lässt sich der Schlüsselbund daher deinstallieren?
 
Soweit ich weit ist die Schlüsselbundverwaltung ein essentieller Systemdienst und eine deaktivierung nicht möglich.

Am einfachsten ist es einfach keine Passwörter speichern zu lassen. Vorhandene Schlüssel können ja einfach gelöscht werden.


Man kann das ganze ja noch zusätzlich absichern:

/kurztipp-mac-os-x-schlusselbund-schutzen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
japp, einfach die passwörter regelmässig kontrollieren und ggf. löschen...

letztlich ist das schlüsselbund keine merkhilfe für den nutzer, sondern eigentlich als notwendige stütze für das system gedacht.
Neben Passwörtern werden dort auch Stammzertifikate gespeichert. Die sind wichtig.

und z.b. ohne gespeicherte wlan passwörter könnte ich nicht leben!
 
Alles klar.

Ich tue mich zwar auch manchmal schwer aber spätestens beim dritten Versuch schnackelts.
Nervig, dass man das nicht abschalten kann.

Danke für die schnellen Antworten. :clap:
 
wenn du darin herumfuhrwerkst möglichst nur den Schlüsselbund "Anmeldung" bearbeiten.
nur dort sind benutzerbezogene kennwörter gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten