Schlüsselbund - alles anzeigen

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi, bei mir sind im Schlüsselbund zu viele Dinge gespeichert, siehe Screenshot Auszug:
Screenshot 2017-01-29 11.48.46.png
Da nervt es total, für jedes einzelne immer wieder das Passwort einzugeben. Kann man es schaffen, dass alle Passwörter zugleich angezeigt werden? Ich will auch mehrere veraltete zugleich löschen können.
 
Warum hat es überhaupt so viele Einträge nur für T-Online? Ich würde einmal alle rausschmeißen, und dann das Passwort für die E-Mail-Adresse neu im Mail-Programm eingeben. Dann sollte nur noch der eine benötigte Eintrag da sein.
 
Warum hat es überhaupt so viele Einträge nur für T-Online? Ich würde einmal alle rausschmeißen, und dann das Passwort für die E-Mail-Adresse neu im Mail-Programm eingeben. Dann sollte nur noch der eine benötigte Eintrag da sein.
Das dumme ist, ich weiß nicht, welcher Eintrag derzeit der Richtige ist und so geht es mir bei vielen; wenn ich sähe, was da steht, ginge es schneller. Ich habe schlicht die Zeit nicht, immer wieder eine neues Fenster zu öffnen und zu schließen, rund 400 mal.
 
Das Datum dahinter hilft dir auch weiter. Alte Einträge löschen und du hast schon mal weniger zum checken
 
Ne, das hilft mir gerade nicht!
 
Du kannst die Einträge doch nach dem Zeitpunkt des Erstellens sortieren lassen. Falls das nicht reicht, kannst Du Sortieroptionen einstellen. Klicke mal rechts auf die Fensterleiste.
 
Das hilft deswegen nicht, weil die erfolgreichen Logins nicht die letzten waren; ich nutze c.a. 10 Computer.
 
Das hilft deswegen nicht, weil die erfolgreichen Logins nicht die letzten waren; ich nutze c.a. 10 Computer.
Ich nutze die iCloud nicht, deshalb die Nachfrage.

Diese Rechner (oder die Benutzer) sollten doch in den Sortieroptionen erscheinen, man muss die Einträge ja zuordnen können.
 
Lösche doch einfach slle Einträge. Und bei der nächsten Nutzung gibt du es neu ein. Wo ist das Problem?
 
Unter t-online sind wiederum verschiedene Benutzer eingetragen; leider weiß ich nicht, in welchen Fällen die Passworte die selben waren; genauso bei anderen Webseiten warum sagt mir keiner, warum man sich nicht alle Passworte auf einmal anzeigen lassen kann; die Sicherheit wird durch dadurch, dass man 400 mal das selbe machen muss, nicht größer!
 
Was ist denn genau Dein Problem?
Wenn Du kein Backup von den PW hast, dann bleibt Dir nur, die Einträge einzugrenzen.

Letztendlich ist es doch egal, welcher Benutzer von welchem Rechner aus auf z.B. t-online zugreift, das PW ist immer das für t-online.
 
Ich will meine Passwörter lesen, ohne 400 mal mein Kennwort eingeben zu müssen - wird das nicht klar ?
 
Geht aber nicht. Das wird sich Bush nicht ändern, je öfter du danach fragst.
 
Sicher ist es uns klar! Nur wir haben dir ein Lösungsvorschlag mitgeteilt um die Auswahl von 400 Einträge erstmal zu minimieren! In der Auswahl sah man Einträge von 2013, glaube kaum das die noch gültig sind?
 
Doch, das ist schon klar, aber eher ungewöhnlich. Deshalb wollte ich sicherheitshalber noch mal nachfragen.
 
Wenn ich zehn Rechner habe, kann durchaus das Älteste das Richtige sein; dann habe ich mich bei den neueren falsch erinnert, aber der Schlüsselbund speichert anscheinend auch "erfolglose", falsche Passworte (mE ein Bug, besser wäre, das nicht zu tun).
 
Als Grundeinstellung
 
In meinem iCloud-Schlüsselbund würden nur PW eingetragen, die aktiv genutzt werden. Wie auch immer.

Du hast alle Infos, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Vielleicht findest Du jemanden, der das Datenbankfile mit einem Script durchsuchen kann.
 
Zurück
Oben Unten