Schlüssel - immer diese verflixten Schlüssel

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Oh ja, wir können hundertausend Songs in der Hosentasche mit uns rumtragen und hunderte Fotoalben gleich mit dazu. Alles sortiert und geordnet. Doch die Anarchie droht um die Ecke im Hausflur.

Wir haben das Leben hoch effektiv gestaltet doch irgendwann kommt die Erkenntnis das wieder ein wichtiger Teil vergessen wurde.

Gestern war ich zufällig am Schlüsselschrank. :eek:

Schlüssel, so viele! Und wofür war Der noch :confused:

Aaargh, die vermehren sich schneller als Gartenzwerge und hängen da auch noch ganz Anonym rum, nicht mal der Schäuble weiß die Zuständigkeit der Einzelnen. Wo kommen die Alle eigentlich her?

Und wegschmeißen - wer weiß wofür der mal gut war - nachher komme ich da nicht mehr ran oder rein!

Hilfe! Wie begegnet Ihr diesem Wildwuchs? Und wieviele Schlüssel braucht Ihr täglich? Und geht das nicht auch anders? Mein Schlüsselbund ist recht übersichtlich und diese VIP-Kandidaten haben auch Ihre Berechtigung - aber der ganze Rest....
 
Ich habe nur die nötigsten Schlüssel am Schlüsselbund, alle andere kommen in ein Glas in der Bar. Vielleicht braucht man die irgendwann doch noch mal :D
 
Dank Schliessanlage für mein Haus benötige ich nur einen Schlüssel. War mit das Erste was nach dem Hauskauf angeschafft wurde.
 
Wenn du erst mal alle Fahrradschlossersatzschlüssel der letzten 25 Jahre wegwirfst, bist du schon ein gutes Stück weiter.:D
 
Wie wärs mit Klebezetteln?
 
Hier auch eine Schließanlage. Ich habe einen Schlüssel für Alles, sehr praktisch, aber natürlich nicht markiert, sollte ich ihn mal verlieren. :)
Die Nachbarn kommen nur auf den Hof, wenn sie mal den Hund füttern sollen und damit kann ich sehr gut leben.
 
Selbst mein Vermieter überbrachte mir bei Wohnungsübergabe einen dicken Bund mit Schlüsseln mit dem Kommentar: "Die gehören zur Wohnung, weiß aber auch nicht genau ob die noch alle aktiv sind."

Ja toll ich hab ja nur eine Altbauwohnung - ist das Erbmasse? :p

Klebezettel sind nicht das Problem - aber erst mal wissen wofür der Schlüssel ist. Ein Fragezeichen draufmalen hilft da nicht wirklich.:D
 
Ja, kenn ich das Problem... Trage heute immer noch die Schluessel von 2 Garagen mit mir rum, obwohl ich die schon seit Jahren nicht mehr miete... ;)
 
die, die du brauchst, aussortieren und in einen Schlüsselkasten hängen.
Rumgehen und schauen, ob du irgendwo Schlösser hast, zu denen die aussortierten Schlüssel nicht passen: dafür die passenden Schlüssel suchen, und wenn gefunden, beschriften.
Den Rest irgendwo weglegen.
Und schon ist Ordnung im Schlüsselchaos. :cool:
 
Aber vielleicht befindet sich etwas lohnendes in den Garagen, so nach der langen Zeit. Geh doch mal gucken. :D
 
Wir fliegen zum Mond, schicken milliardenschweres Technikzeug ins All, erforschen die Weltmeere... und öffnen unsere Türen mit einfachen Metalldingern und putzen uns den Hintern mit Papier ab. Komische Welt!

@mcintyre: Schön, mal wieder von dir zu lesen :)
 
Jetzt wo ihr es sagt würde ich eigentlich auch sehr gerne mal wissen, was das für Schlüssel an meinem Schlüsselbund sind. Vor allem der lilane... warum hab ich einen lilanen Schlüssel?
 
Naja - das Klopapier kann man mit einem Bidet schon einmal weitestgehend ersetzen und an Stelle der Schlüssel kann man Transponder nehmen. Wer eine Heimautomatisierung hat, sollte gleich auf Transponder setzen - dann kann er sogar den Zugang zeitlich managen (warum soll die Putzfrau auch Sonntag Nacht hereinkommen können).
 
Ich frage mich seit jeher, warum man das Auto automatisch öffnen kann, die Haustüre allerdings nicht.

Ich erwische mich immer öfters dabei, wie ich versuche die Haustüre durch einen Druck auf meinen Schlüssel zu öffnen :D
 
Ich frage mich seit jeher, warum man das Auto automatisch öffnen kann, die Haustüre allerdings nicht.

Ich erwische mich immer öfters dabei, wie ich versuche die Haustüre durch einen Druck auf meinen Schlüssel zu öffnen :D

Ich sag ja - Transpondertechnik und Hausautomation. Kostet halt mehr als eine normale Schliessanlage.
 
Ich frage mich seit jeher, warum man das Auto automatisch öffnen kann, die Haustüre allerdings nicht.

Ich erwische mich immer öfters dabei, wie ich versuche die Haustüre durch einen Druck auf meinen Schlüssel zu öffnen :D

Zum Nachrüsten gibt es da z.B. das Keymatic-System. Kommt bei mir, sobald die Elektroschnickschnack-Kasse wieder was hergibt. :D
 
Zurück
Oben Unten