macOS High Sierra Schloss-Symbol verpixelt

MannisNBahn

MannisNBahn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hi, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 27er iMacs mit OS 10.13.5 drauf. Vorher hatte ich einen 24er Early 2008 (zuletzt mit El Capitan), der mir fast 10 Jahre gute Dienste tat.

Der neue läuft eigentlich prima, aber mir ist was "unschönes" aufgefallen.
Zunächst werden neu erstellte Icons nun automatisch quadratisch, so das Quer. oder Hochformat-Fotos verzerrt dargestellt werden.
Na gut, damit kann ich leben, da werden die Bilder halt vorher aufs quadratische Format gebracht. ;-)

Was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass neu erstellte Ordner, wenn man sie "schützt" mit einem größeren und total pixeligen Schloss-Symbol versehen werden (siehe Bilder) .
Das sieht echt Sch... aus.
Bei älteren aus einem Time-Machine gezogenen Ordnern hingegen sieht das Schloss-Symbol genauso aus wie zuvor auf meinem alten 24er.
Kennt/hat noch irgendwer dieses Phänomen - und wenn ja, gibt es eine Lösung für das Problem?
VG Manni
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-11 um 15.59.05.png
    Bildschirmfoto 2018-07-11 um 15.59.05.png
    95,2 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2018-07-11 um 15.56.12.png
    Bildschirmfoto 2018-07-11 um 15.56.12.png
    212,9 KB · Aufrufe: 98
fyi
Also bei mir ist das nicht so. Habe allerdings auch 10.13.6 drauf. Eben mal ein paar Ordner geschützt und dort wird nichts verpixelt dargestellt.
 
Bildschirmfoto 2018-07-12 um 07.22.25.png OK!? ... hast Du mal versucht einen Ordner mit neuem, selbst-erstelltem Icon zu belegen? Werden die automatisch quadratisch, egal ob ursprünglich Hoch-, oder Quer-Format? Und wenn Du so einen dann schützt wird das Schlosssymbol auch korrekt dargestellt?
 
Zurück
Oben Unten