Schloss in Schlüsselbund lässt sich nicht öffnen

E

Elgar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

habe einen neuen MacMini und wohl irgendetwas falsch gemacht bei der Konfiguration.

Ich kann nicht mehr auf die Schlüsselbundverwaltung zugreifen, das Schloss lässt sich nicht entsperren.
Nach dem Draufklicken rechnet er ohne Ende und nichts tut sich.

Was kann ich tun?

MacMini
OS X Yosemite
10.10.2

Danke im voraus und viele Grüße
 
Hallo Geronimo,
danke für den Tipp.
Die "Erste Hilfe" hat alles überprüft und repariert.
Danach Neustart, leider ohne Erfolg.
Das kleine bunte Windrad dreht sich munter und das Schloss lässt sich weiterhin nicht öffnen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke + Gruß
 
vielleicht mal in dei Konsole schauen, welche Meldung da angezeigt wird.
 
Da steht außer
Last login: Sun Apr 5 ...
nichts drin
 
Starte den Mac mal im Single User-Modus.

⌘S
beim Start gedrückt halten, dann
-sbin-fsck ßfz
eingeben (die Eingabe ist so korrekt, denn er startet mit amerikanischer Tastatur-Belegung, nicht davon irritieren lassen, was auf dem Bildschirm erscheint)

Nach Ablauf der Prüfung gibst du
reboot
ein. Sollte er abbrechen oder etwas melden, das kein Okay ist, den Vorgang wiederholen. Dieser Vorgang repariert die Platte zuverlässiger als das FPDP.


http://www.apfelwiki.de/Main/SingleUserMode
http://www.apfelwiki.de/Main/Bootvorgang?from=Main.OpenFirmware
 
@ geronimo: hat beim ersten Mal leider nichts gebracht. Probiere es nachher weiter bzw. nochmals. Und danke für die Links
@ bernie: danke für den Hinweis!!!
Melde mich später – muss leider was Eiliges für Kunden fertigstellen.
 
@ geronimo: habe gerade eine Wiederherstellung des Back-ups von vorgestern erstellt. Da funktionierte alles noch einwandfrei. Hat jetzt leider nichts gebracht, warum auch immer. Ich werde jetzt OSX komplett neu installieren, hilft ja nix.
Auf jeden Fall bin ich auf dem richtigen Weg dank deines Tipps. DANKE!!! (Man ist ja wie vernagelt, vor allem, wenn man dann noch unter Zeitdruck steht.)

@ elite und bernie: in der Konsole stehen etwa 4000 Einträge. Ich kann damit leider nichts anfangen. Versuche jetzt eine Neuinstallierung.
Trotzdem Dank auch an euch.
 
Zurück
Oben Unten