Schließen Programme

T

tommekk692

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Abend,

also ebenfalls ein neuer Mac Nutzer und im groben (als Stützprogramme leider LINUX und WIN) sehr zufrieden. Da geht die Arbeit sehr leicht von der Hand.

Verwirrt bin ich dennoch, ob ich was falsch eingestellt habe oder es irgendwie ein Fehler ist.

Ich habe nun gelernt, dass scheinbar Programme aus dem Vollbildmodus mit
ESC-Taste
ctrl+cmd+f
oder eben bis nach oben gleiten und dann per Button
zu minimieren geht.

Problem ist nun: ESC funktioniert super bei Safari, aber nicht bei ParaView und Parallels Desktop.
Es nervt bei einer intensiven Arbeit permanent die falsche Taste zu drücken. Dann möchte man eben per Button schließen, doch wird die gesamte obere Leiste nicht angezeigt. Also muss ich erst den Schreibtisch wechseln, um meine anderen Programme zu sehen.

Hoffe jemand weiß einen Rat und sagt mir bitte nicht, dass es so von Apple vorgesehen ist.;)
 
Hi,

wäre es denkbar, für jedes Programm, welches genutzt wird, einen Desktop anzulegen?
Dann kannst Du mit Mission Control durch einen Knopfdruck einen Überblick über alle geöffneten Programme gewinnen und mit einem Mausklick das entsprechende auswählen.
Vielleicht habe ich aber auch das Problem missverstanden :)

https://support.apple.com/de-de/HT204100
 
Drück mal „alt“
Und gedrückt lassen und dann zum maximieren auf den grünen Button oben.

Dann wird dein window maximiert ohne in den Vollbildmodus zu wechseln
 
Zurück
Oben Unten