Schlichter MP3 Player mit ID3 gesucht

dankueppers

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich suche schon seid längerer Zeit ein guten, schlichten Audio Player.
Als alter Windows nutzer hatte ich immer Winamp. Sowas in der art.

Immoment nutze ich den ToolPlayer der hat nur den nachteil das ich da keine ID3 Texte ändern kann.

Hat jemand einen Tip?

Danke schonmal
 
Hallo??

Das ist mein ernst!

Ich finde iTunes dafür zu groß (umpfangreich). Und der speichert die Playlist immer.

Es muss doch sowas in der art geben wie Winamp.

ODER nicht...


Gruß
 
Als einzig brauchbare iTunes-Alternative gibts noch Songbird (was aber iTunes wieder sehr ähnlich ist). Aber so etwas ähnliches wie Winamp kenn ich für OSX nicht.
 
VLC wäre klein. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit die Tags ändern kann.
Aber mit der Forensuche finden sich massenhaft Threads zu dem Thema. Einfach mal nach "iTunes Alternative" suchen.
 
Sieht nach einem schlichten mp3player aus ;)

Übrigens hab ich dafür 1 Minute mit Google gebraucht :rolleyes:
 
Na ja, aber das ist Shareware und anscheinend für PPC.
Da gibt es sicher bessere Lösungen.

Aber du hast Recht, eine Kurze Suche und man stößt auf viele Möglichkeiten.
 
Mein Gott

Ich habe gedacht das jemand hier ein Guten Player kennt.

Egal!

Danke trotzdem

Gott o Gott
 
ansonsten sollte doch irgendwann einmal auch Amarok für OSX erscheinen, oder?

Wobei ob der so schlank ist.... ;)
 
Das ist mein ernst!

Ich finde iTunes dafür zu groß (umpfangreich). Und der speichert die Playlist immer.

???????
Die kannst Du ja wieder löschen.
Solltest Du nur nicht mit der Mediathek machen.

Aber ich ahne:
Du willst gar keine Mediathek, sondern nur x-beliebige Files, die sonstwo verstreut sind, nach Gusto abspielen. Auch das geht mit iTunes. Dann musst Du halt nicht importieren bzw. zur Mediathek zufügen, sondern die Datei per Doppelklick starten.

Nur so als Erklärung:
iTunes zieht sich, bei Import, alle Files in den Ordner iTunes Music und erstellt damit eine Kopie evtl. sonstwo vorhandener Musik-Files. Damit kannst Du die ursprüngliche, nun importierte Datei eigentlich löschen. Aber das musst Du ja nicht machen. Die Musik wird auch so abgespielt, egal ob sie auf CD oder irgendwo auf der HD rumschimmelt. Die Mediathek dient halt rein der Verwaltung an einem zentralen Ort.
Playlists dagegen sind im Grunde nur Aliase, die auf den eigentlichen File verweisen.

Gibt es nicht noch Audion?
 
Mein Gott

Ich habe gedacht das jemand hier ein Guten Player kennt.

Egal!

Danke trotzdem

Gott o Gott

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?
Hast du etwa keine Antworten auf deine Fragen bekommen?

Das hier ist ein Forum. Du stellst eine Frage an völlig fremde und sehr unterschiedliche Personen. Dann mußt du auch damit rechnen entsprechend unterschiedliche Antworten zu bekommen.
Dabei kann es dann auch schon mal vorkommen, daß einem die Antworten nicht schmecken.

Generell ist zu empfehlen, egal in welchem Forum man sich aufhält, erstmal die Forensuche zu benutzen, bevor man einen neuen Thread aufmacht. Besonders wenn man neu in einem Forum ist. Sonst kann es sein, daß man eine Frage stellt, die in regelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht und auf die die anderen User deswegen schon leicht allergisch reagieren.

Aber wenn dir das nicht passt und du überempfindlich bist, dann lass es lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
songbird
vlc-player
mplayer


foobar wäre die Hitparade für osx? amarok/linux finde ich auch klasse!
Wobei der itunes-player ok ist? Konnte mich auch erst nach 2 Jahren anfreunden:)
 
Zurück
Oben Unten