Schleusst Tiger etwa Opera 7.53 ins System?!

M

MacDany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander,

mir ist eben was ziemlich Schräges aufgefallen: seit ich Mac OS X 10.4 installiert habe, gibt es im Dienste-Menü zwei neue Einträge. Einmal "Open URL in Opera" und dann "Opera - Sent To".

Ja und was passiert, wenn man eines davon verwendet? Opera 7.53 wird gestartet. Sehr interessant zumal ich den Browser nie auf meinem System installiert hatte. Kommt der mit Tiger durch die Hintertüre?

Wäre toll, wenn das jetzt nicht nur bei mir der Fall ist. Kommt mir nämlich schon total komisch vor. Vielleicht schaut ihr mal euer Dienste-Menü an.

Ciao,
Daniel
 
nope .. Nullanzeige bei mir
 
Also bei mir ist das nicht.

Vielleicht doch mal Opera ausprobiert? Vielleicht im Suff? :D

Gruß,
Christian
 
Apple soll freiwillig die Konkurrenz zu Ihrem eigenenen Browser Safari installieren? Glaub ich kaum....
 
...das ist bei mir nicht so!!??


pp.
 
Photoshop Elements (und vielleicht auch andere Adobe-Programme) schleusen dir den Opera auf die Platte, unter dem Vorwand, ihn für die eigene Hilfe-Darstellung zu benötigen. Ist eine Adobe-Sauerei (von mehreren in letzter Zeit).

Gruß
S
 
CRen schrieb:
Also bei mir ist das nicht.

Vielleicht doch mal Opera ausprobiert? Vielleicht im Suff? :D

Gruß,
Christian

LOL, der war gut :D ...bar mir ist jedenfalls auch kein Opera vorhanden

ciao
 
CRen schrieb:
Also bei mir ist das nicht.

Vielleicht doch mal Opera ausprobiert? Vielleicht im Suff? :D

Gruß,
Christian
:D clap :D könnt mich echt langmachen.... :D
is aber bei mir übr auch nich..
 
Ich kann mich nur CRen anschliessen:
CRen schrieb:
Vielleicht doch mal Opera ausprobiert? Vielleicht im Suff? :D
Wir hätten dafür dann natürlich auch volles Verständnis. rotfl
Nein, mal im Ernst, bei mir ist Opera nicht installiert worden. Weder beim Update auf der einen, noch bei der Neuinstallation auf dem anderen Volume. Aber wie das dann nun auf deinen Mac kommt …?! kopfkratz
 
Öha, Adobe traut sich was...

Danke für den Hinweis bzgl. "Photoshop Elements". Das wird's dann wohl sein. Ich habe nämlich die 3er-Version am Wochenende installiert. Na super, echt eine Sauerei das. Um Erlaubnis fragen wäre nicht schlecht... ;-)

Irgendwelche Ideen, wie ich Opera wieder loswerde? Sowohl als Programm als auch aus dem Dienste-Menü?

PS: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Apple da die Konkurrenz mitinstalliert. Aber wer weiß was in Cupertino gesoffen / geraucht wird *g*
 
Zurück
Oben Unten