Schleife auf dem iPod

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von elmex, 08.12.2003.

  1. elmex

    elmex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    hab n eher kleines aber nervendes Problem mit meinem iPod...
    Hab in einem Track auf dem Ipod ne Schleife. Soll heißen, dass das Intro des Tracks um ein vielfaches länger dauert als dass das beispielsweise auf iTunes der Fall ist. Hab den Track auf dem Rechner überprüft, gelöscht, wieder in die Bibliothek aufgenommen, dann auf den iPod rübergespielt, etc. Gebracht hats trotzdem nichts, im Gegenteil, die Schleife wurde nur noch länger. Darum meine Frage: Wie kann es sein, dass beim Rüberziehen des Tracks eine Schleife entstehen entsteht?? Und wie lässt sich das Problem lösen??
    So lächerlich es sich das anhört, so nervend is es.
    Danke für jede Hilfe
    Gruß elmex
     
  2. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Wenn´du den Track "getauscht" hast, kann es sein das du einen Fake erwischt hast.

    Das sind eigenlích Tracks, in die irgendwelche gemeinheiten eingebaut wurden und die dann verbreitet wurden, das kann z.b. ein zischen nach den ersten paar Sekunden sein, oder das sich das intro ständig wiederholt, oder ähnliches.

    Viele Grüße,

    Flo
     
  3. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    106
    hatte das problem letzlich mit einem selbst gerippten song. in itunes alles paletti und auf dem ipod ruckelte der song und wiederholte bestimmte stellen so wie man das vom guten alten plattenspieler kennt wenn der hängt.

    erst ein neues encodieren hat das problem behoben. kann aber nicht sagen worann es gelegen hat... möglicherweise ein bug im codec oder im encoder des ipod...

    gruss
    lemonstre
     
  4. dolicop

    dolicop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ... hab ich dich richti verstanden, dass du den Track selber von CD gerippt hast??


    @ diese Files sind echt lässtig.

    Stimmt es, dass solche dummies, absichtlich erstellt wurden, dann von einem eignen Server verbreitet werden, um Usern den spaß am saugen zu vermiesen??:confused: