Schleier auf Linse

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
154
Habe seit einiger Zeit so einen komischen bläulichen Belag auf meiner Kameralinse am iPhone. Erkennt man am besten wenn man die Linse gegen das Licht hin und her schwenkt. Bilder werden auch milchig hab ich das Gefühl. Hab schon Linsenreiniger für Kameraobjektive verwendet, ohne Erfolg. Das Problem haben doch sicher mehrere User - oder? Was kann man da machen?
 
leider kann man da nicht viel machen - denn was du da siehst, ist die sich ablösende optische beschichtung bzw. vergütung des glases, welches das eigentliche "objektiv" des iphones schützt. diese vergütung war bei meinem schon sehr schnell "ab" (blauer schleier sichtbar, wenn man es schräg gegen eine lichtquelle hält). ein problem, das wohl bei sehr vielen iphones auftritt und ganz am anfang schon mal diskutiert wurde. siehe hier im apple diskussionsforum: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5893650&#5893650

dass dadurch die bilder aber spürbar schlechter werden habe ich nicht so direkt bemerkt - vielleicht auch deswegen, weil das iphone nicht so richtig als cam-ersatz taugen will.

grüssles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten